Oasis of the Seas - Ist das noch Kreuzfahrt?

Ezri

Adminchen
Administrator
Die "Oasis of the Seas" ist das größte Kreuzfahrtschiff der Welt. 6.300 Passagiere sollen sich auf ihr tummeln und ne Woche in der Karibik im Kreise schippern lassen.

Sie ist ca. dreimal so groß wie die "Deutschland", das TV-Traumschiff, 2165 Besatzungsmitglieder kümmern sich um das Wohl der Passagiere, ihre Route geht von Fort Lauderdale nach Haiti und zurück.
Es gibt vier Pools, Basketball Court, Kletterwand und und und... Ein Freizeitpark auf dem Wasser.

Ist das noch Kreuzfahrt? Was bekommt der Passagier von der Seefahrt noch mit? Braucht man für all die Freizeitangebote wirklich ein Schiff?

Wie seht Ihr das? :segeln
 

ForeverNewbie

Well-Known Member
6300 Leute?! Das wär mir ehrlich gesagt zu heftig, allein von der schieren Größe her. Da braucht man ja ein Navi, um auf dem Schiff"chen" den Weg zu finden...
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Die "Oasis of the Seas" ist das größte Kreuzfahrtschiff der Welt. 6.300 Passagiere sollen sich auf ihr tummeln und ne Woche in der Karibik im Kreise schippern lassen.

Sie ist ca. dreimal so groß wie die "Deutschland", das TV-Traumschiff, 2165 Besatzungsmitglieder kümmern sich um das Wohl der Passagiere, ihre Route geht von Fort Lauderdale nach Haiti und zurück.
Es gibt vier Pools, Basketball Court, Kletterwand und und und... Ein Freizeitpark auf dem Wasser.

Ist das noch Kreuzfahrt? Was bekommt der Passagier von der Seefahrt noch mit? Braucht man für all die Freizeitangebote wirklich ein Schiff?

Wie seht Ihr das? :segeln

Also, ich musste erstmal googlen, habe natuerlich noch nie davon gehoert und fuer alle, denen es genauso geht hier der Link, auf dem man ganz viele Bilder sehen kann und auch ein kurzes Video.

Ich muss sagen, erst einmal sieht es aus wie ein Hochhaus, nur eben nicht hoch sondern breit. Das ist natuerlich noetig, um so viele Menschen unterzubringen, aber schoen ist was anderes.

Tja, ist das noch Kreuzfahrt? Wahrscheinlich hat man auf dem Schiff selbst nicht das Gefuehl auf einem Schiff zu sein.

Aber der klare Vorteil einer Kreuzfahrt ist, dass man eine bestimmte Route faehrt und viele Orte sieht, ohne staendig wieder Koffer packen zu muessen.
Dafuer braucht man dann eben das Schiff, denn das kann man weder mit dem Zug, noch mit dem Flugzeug oder dem Auto erreichen.
Und mal ehrlich, ein Wohnwagen ist keine echte Alternative, von Luxus keine Spur :totlach

Ich finde sowieso, dass eine Kreuzfahrt echt Geschmackssache ist.

Dieses Einfallen von Touristen an einem Ort habe ich mal im Sommer in Venedig erlebt. Da kam ein Riesenkreuzfahrtschiff nach dem anderen und dann fielen wieder tausende von Touristen wie eine Invasion in diese wundervolle Stadt ein....wer´s mag....aber ich gehe nie wieder im Sommer nach Venedig.

Eine Kreuzfahrt ist, meiner Ansicht nach fuer Leute, die gerne Komfort und Luxus haben und in ihrem Urlaub viel sehen moechten. Dabei kann man natuerlich immer nur die touristische Seite der Orte sehen, die man besucht, fuer mehr fehlt einfach die Zeit.

Ob ich so eine Reise machen wuerde? Klar, aber nur wenn mir jemand die Reise schenken wuerde, ansonsten weiss ich bessere Moeglichkeiten mein Geld zu verprassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ForeverNewbie

Well-Known Member
Aber der klare Vorteil einer Kreuzfahrt ist, dass man eine bestimmte Route faehrt und viele Orte sieht, ohne staendig wieder Koffer packen zu muessen. Dabei kann man natuerlich immer nur die touristische Seite der Orte sehen, die man besucht, fuer mehr fehlt einfach die Zeit.
Mir wäre das alles auch zu knapp. Einmal kurz raus ans Land, herum hetzen, notdürftig die wichtigsten Touri-Dinger ankucken und mit etwas Glück noch knippsen und ab sofort zurück aufs Schiff? Da ist ein Urlaub in "nur" einem Land viel schöner, da "erlebt" man das Land besser, bzw hat viel mehr Zeit für den richtig schönen Touri-Kram :ventilator
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Naja, die Frage war eigentlich nicht: Wie findet Ihr Krezufahrten, sondern ist das noch Kreuzfahrt auf einem Schiff wie die "Oasis of the Seas"?
Ich weiß gar nicht, ob dieses Schiff wirklich viele Häfen ansteuert oder einfach in der Karibik im Kreis fährt. Reine Mutmaßung, aber die meisten der 6.300 Gäste werden wohl gar nicht erst einen Landgang machen oder machen wollen, weil sie gar nicht mitbekommen, wenn das Schiff irgendwo anlegt.. :senf
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Naja, die Frage war eigentlich nicht: Wie findet Ihr Krezufahrten, sondern ist das noch Kreuzfahrt auf einem Schiff wie die "Oasis of the Seas"?
Ich weiß gar nicht, ob dieses Schiff wirklich viele Häfen ansteuert oder einfach in der Karibik im Kreis fährt. Reine Mutmaßung, aber die meisten der 6.300 Gäste werden wohl gar nicht erst einen Landgang machen oder machen wollen, weil sie gar nicht mitbekommen, wenn das Schiff irgendwo anlegt.. :senf

Hmmm, und ich dachte immer, eine Kreuzfahrt ist dazu da, komfortabel von einem Ort zum anderen zu kommen, um sich auf einer vorher ausgesuchten Strecke die Highlights anzugucken.
Wer nur auf dem Schiff bleiben will, der kann ja auch irgendwo in einen Luxusschuppen fahren und sich den ganzen Tag an den Pool legen oder Sport treiben, dazu braucht man ja kein Schiff.

Ich glaube wirklich, dass Leute Kreuzfahrten nicht wegen der Schiffsreise an sich machen, sondern buchen eine Kreuzfahrt nach der Route, die ihnen gefaellt, um sich dann die Sehenswuerdigkeiten anzugucken.

Das Feeling auf See zu sein kann man, meiner Meinung nach, sowieso nur beim Segeln kriegen. :senf
 

ForeverNewbie

Well-Known Member
Stellt euch mal vor, wenn das Schiff auf einer karibischen Insel anlegt und auf einmal strömen über 6000 Menschen auf die Insel :D Achtung die Heuschrecken kommen *g*
 

pindakoek

Well-Known Member
Stellt euch mal vor, wenn das Schiff auf einer karibischen Insel anlegt und auf einmal strömen über 6000 Menschen auf die Insel :D Achtung die Heuschrecken kommen *g*

Grins... ja, das fiel mir dazu auch als erstes ein. In dem Bericht im TV (kam in den letzten Tagen irgendwo) wurde gesagt, dass das Schiff wohl rund um Florida herumfährt und man für 1000€ eine Woche auf dem Schiff inkl. Flug dorthin bekommt... das ist schon günstig, aber ob ich das haben muss? Ich weiß ja nicht... Von den Dimensionen her hat mich das ganze ans MGM in Las Vegas erinnert... man läuft und läuft und braucht Ewigkeiten, bis man dort ist wo man hin möchte...
 
Oben