Nr. 1 der Charts in Deutschland....?!?!?

mheymann76

Well-Known Member
Also ich habe grade mit Erstaunen zur Kenntnis genommen, das Israel Kamakawiwo'Ole mit Somewhere Over The Rainbow Platz 1 der deutschen Single-Charts belegt.

Wie kommt das auf einmal?? Hat da mal jemand was mitbekommen?? Das Lied ist doch schon fast 20 Jahre alt? Echt komisch.

[video=vimeo;8578344]http://vimeo.com/8578344[/video]

Ich find das Lied einfach sehr "berührend", keine Ahnung. Mir kommen da fast die Tränen wenn ich hier so sitze, und ne Menge Fernweh. Einfach so ein Gefühl... tolles Lied!!

(Nicht wundern, ich hab mal Vimeo als Videoplattform genommen. Das offizielle Video ist nämlich bei Youtube für Deutschland mal wieder gesperrt. Idioten die)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Das Lied ist erheblich älter, aber Herr Kamakawiwo'Ole hats vor 17 Jahren mal intoniert und ein deutscher Musikverlag hat die Rechte an seiner Version gekauft und dieses Jahr halt auf den Markt geworfen.

Ich persönlich mag das Original, gesungen von Judy Garland, erheblich lieber :)

[video=youtube;S8hABGhMiPk]http://www.youtube.com/watch?v=S8hABGhMiPk[/video]
 

mheymann76

Well-Known Member
Ok, das das Lied älter ist ist klar. ;) Ich meinte jetzt speziell diese Version. Und die Garland-Version find ich längst nicht so schön. *gg*
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Naja, ich finde generell die Originalversionen besser als die Coverversionen, gibt nur wenige Ausnahmen, wo die Coverversionen eher meinen Geschmack treffen wie das Original.
 

mheymann76

Well-Known Member
Kann ich so pauschal nicht sagen. Ich entscheide das bei jedem Lied neu. :) Und hier macht Israel ganz klar das Rennen (für mich).
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Bei mir macht Judy Garland das Rennen, aber ich bin auch ein Riesenfan vom "Zauberer von Oz" und...:hurra...ich sehe bald die Vorgeschichte als Musical (Wicked in Oberhausen :wohoo)
 

pindakoek

Well-Known Member
Ich finde beide Versionen sehr schön, jede auf ihre Art. Trotzdem würde ich die von IZ vorziehen. Und mir kommen auch jedes Mal ein paar Tränchen wenn sie die Bilder von seiner Beerdigung zeigen... keine Ahnung warum... dazu das Südseefeeling... hach... *Fernweh hab*
 
S

Selfkant

Guest
Also ich finde die Version von diesem Saenger ueberhaupt nicht schoen. Man muss eventuell den Wizard of Oz original gesehen haben, um zu verstehen, dass nur die Judy Garland Version dazu passt. Fuer sie wurde das Lied geschrieben. Der obige Saenger trifft einfach nicht die traeumerische Kinder-Illusion die bei Judy zu hoeren ist!

Er mag gute Hawaiian Lieder gesungen haben, aber beim Rainbow hat's echt nicht geklappt!
 

Muus

New Member
Ich denke mal, beide Versionen haben was.... Judy ist halt wirklich "Classic"....

aber... ich geh hier mit Mark :up mir gefaellt die Version besser.... da man sich wirklich an einen exotischen Ort "traeumen" kann, wenn man die Augen schliesst....

Kann ich so pauschal nicht sagen. Ich entscheide das bei jedem Lied neu. :) Und hier macht Israel ganz klar das Rennen (für mich).


Und... wenn ich die Classic Version hoere.. dann lieber von Barbra Streisand.... ich mag einfach ihre Stimme besser als die von Judy. :)

[video=youtube;HFkEKtl1e1g]http://www.youtube.com/watch?v=HFkEKtl1e1g[/video]
 

mheymann76

Well-Known Member
Oben