Newsletter: nervig oder erwünscht?

Newsletter abbonieren?

  • ja, ich liebe Newsletter

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Newsletter von für mich wichtigen Firmen ja, sonst eher nicht

    Abstimmungen: 6 50,0%
  • Newsletter möchte ich nur von Freunden

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • Nein, ich bestelle jeden Newsletter ab, sobald ich ihn bekomme

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich hasse Newsletter und werte sie als SPAM

    Abstimmungen: 5 41,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Denni

Well-Known Member
Ihr Lieben,

heute möchte ich gern mal von Euch wissen, wie Ihr über Newsletter denkt.

Ich für meinen Teil bekomme viel zu viele, die ich nie abboniert habe. Nur selten klicke ich auf den "ich will den Newsletter-Button"

Manche Firmen, Info-Site oder auch Freunde-Blog-Newsletter möchte ich haben. Nun wollte ich mich mal mit dem Thema e-Marketing beschäftigen, für meinen Job und auch für meine Hobby-Website. Da das aber ein wenig aufwendig aussieht, würde ich mich über Eure statements freuen. Denn vielleicht verwerfe ich den Gedanken ja dann auch wieder
 

Denni

Well-Known Member
ups

oh, ich seh gerade, das ich meine Umfrage in der Lounge hätte posten müssen :shy

Ezri, kannst Du mich bitte verhauen äh verschieben :winke
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Das kann man nicht allgemeingültig beantworten. Also, ICH kann das nicht. ;) Es gibt Newsletter, die finde ich großartig und freue mich immer, wenn ich die neueste Ausgabe in der Mehlkiste habe - etwa den Uschtrin-Newsletter oder den Daily Dog des Bulldog's Reporter.

Aber es gibt auch Newsletter, die enthalten keine News oder sonstigen Nutzwert und sind reine Werbemails - sowas finde ich störend und bestelle es in Nullkommanix wieder ab.

Es kommt also auf die Inhalte an und nicht auf die Absender - deswegen kann ich in Deiner Umfrage auch nichts ankreuzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

monikawilson

Well-Known Member
Ja, ich teile Emma's Meinung. Es gibt sehr interessante News Letters, die ich gerne lese und die auch neue Informationen bieten ueber Themen, die mich interessieren. Und dann gibt es blablabla Newletters, die bei mir sofort in "Mail Trash" gehen.

Fuer mich sind ueberwiegend 3 Dinge wichtig. Das Thema, der Inhalt und die Aufmachung.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ja, ich teile Emma's Meinung. Es gibt sehr interessante News Letters, die ich gerne lese und die auch neue Informationen bieten ueber Themen, die mich interessieren. Und dann gibt es blablabla Newletters, die bei mir sofort in "Mail Trash" gehen.

Fuer mich sind ueberwiegend 3 Dinge wichtig. Das Thema, der Inhalt und die Aufmachung.
Oh, das interessiert mich jetzt:
Was gefällt bzw. missfällt Dir denn an Newslettern mitunter? Könntest Du Beispiele für doe Aufmachung nennen, die Dich ansprechen oder abtörnen?
 

Denni

Well-Known Member
Danke für Eure Antworten. Emma, dann ist Antwort 2 für Dich richtig, glabe ich.;)

Ich selbst lösche alle Newsletter, für die ich mich nicht selbst eingetragen habe unbesehen. Die Dinge, die mich interessieren, abboniere ich bewusst.

Für meine privaten Zwecke werde ich bis auf Weiteres von dem Gedanken wieder Abstand nehmen einen Newsletter zu verschicken. Meinen Kalender zu bewerben ist es eh zu spät (Sammelbestellung bis 5.10.) und so viel Neues gibt es von mir dann ja auch nicht
rolleyes.gif


Allerdings ist emailing billiger als Post mailing, was der Grund für diese Überlegung war.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Thema :verschoben

Ich mag Newsletter generell nicht und schicke selber auch keine raus.
Allerdings informiere ich meine Forenuser durchaus per Mail, wenn sich was wirklich gravierendes im Forum verändert hat. Das seh ich dann aber nicht als Newsletter an und es ist bisher nur zweimal in einem anderen Forum von mir vorgekommen. :)
 

Snoopy04

Well-Known Member
Ich mag keine Newsletter - die sind für mich identisch mit der unerwünschten Werbepost, die mir den Briefkasten zumüllt und anschliessend ungelesen die Altpapiertonne füllt.
 

Denni

Well-Known Member
:drueck Danke, Ezri!

Ja, das mit einer Foren-Info sehe ich auch nicht als Werbung an.

Ich will ja aber auch ein paar Bilder verkaufen ;) Nicht immer nur alle sagen hören, wie toll sie meine Bilder finden und dann stehen sie hier (inzwischen über 80) in allen Ecken oder werden, mit viel Glück, mal irgendwo hin verliehen zur Deko.

Ok, ok, ein paar habe ich verkaufen können und auch ethliche verschenkt.
 

monikawilson

Well-Known Member
Newsletter

Oh, das interessiert mich jetzt:
Was gefällt bzw. missfällt Dir denn an Newslettern mitunter? Könntest Du Beispiele für doe Aufmachung nennen, die Dich ansprechen oder abtörnen?

Gerne Emma, Newsletters sollten informative sein und nicht in erster Linie werben - daher loesche ich Newsletters sofort mit vielen "marktschreierischen? Elementen, wie bspw. blinkende Elemente, laufende Slogans, "order now" Aufforderungen oder Newsletters, die zwar interessante Neuigkeiten haben, die man aber ledglich lesen kann, wenn man ein bestimmtes Produkt oder Service erwirbt.

Ich verschicke auch Newsletters zu meinen Immobilien Kunden - nicht das ich sage meine sind perfekt und natuerlich ist es auch PR fuer meine Dienste und Firma. Aber eben PR und nicht Werbung.

Bspw. wir haben hier in unserer Gegend viel mit Chinese Drywall zu tun. Mein letzter Newsletter beinhaltete Information zu diesem Thema und neuste Erkenntnisse ueber die Auswirkungen von Chinese Drywall auf Gesundheit und Wert der Immobilie. Hier wurde keine Werbung gemacht fuer weder Haeuser, die ich anbiete oder meine Firma ausser dass dieser Newsletter unser Firmen Logo und unsere Kontakt Information beinhaltete. Aber ebenso links und Kontakt Information zu Fachleuten, die sich intensiver mit dem Thema Chinese Drywall beschaeftigen. Um diese Informationen zu bekommen muss der Leser kein Produkt oder Service bestellen. Ist schlicht und einfach Information fuer jeden zugaenglich.
 
Oben