New York City Juli 2015

ruby64

Well-Known Member
Emma ich bin Kulturbanausin. Ich mag weder Museen noch Konzerte, dahin gehend bietet mir die Stadt deshalb nichts.
Die Stadt an sich angucken, auch ausführlicher, das schon, da wieder ist mein Mann aber der falsche Begleiter.
Eine Christmas Show in der Radio City Music Hall wäre evtl. was für mich, aber wie gesagt, da müsste ich mit anderen Leuten hinfahren. Dann würde mir NYC vllt auch mehr sagen.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Kommt drauf an was fuer Museen....Museum of Modern Art waere fúr mich der (Langweile) Tod...
Museum of Hostory fænd ich wieder toll.
Aber mir ist NYC einfach zu laut, zu gross, zu dreckig und zu unhöflich...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hatte der keine Wolverine Katze?? ;)


Nein, leider hatte sie nur diese beiden. :)

Unhöflich könnte ich über NYC nichtmal sagen, aber so unglaublich dreckig und schmuddelig. Nichts wird renoviert, entweder sie bauen neu oder sie flicken notdürftig. Gruselig. Laut ist wohl jede Großstadt, aber irgendwie hab ich das Gefühl dass sich Amerikaner oder sind es nur die amerikanischen Großstädter immer nur anschreien. Sie können irgendwie nirgendwo sich in normaler Lautstärke unterhalten, es ist ein unentwegtes Gebrüll.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Unhöflich fand ich die schon...egal ob man bei einer ROTEN ​Ampel stehen bleibt -man wird vorwärts geschuppst oder wenn man sich im Fastfood Restaurant was aussuchen wollte (Mach mal schneller!) oder jemanden nach dem Weg fragen wollte(lass mich-hab keine Zeit!)
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Meine Freundin war ja letztes Jahr bei uns zu Besuch und ihre Maedels wollten unbeding NYC sehen und so sind sie drei Tage lang hingefahren. Sie fanden es interessant und auch mal sehenswert, aber alle, auch die Maedels sagten: einmal reicht! Denen gefiel das laute, verschmutzte, hektische der Stadt nicht. Wir sind halt alle Landpomeranzen. Mich persoenlich hat's auch noch nie dahin gezogen. Ich mag halt lieber Natur, Berge, Meer, gemuetliche Staedtchen ... Aber jeder so, wie er's mag, nech? :)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich mag Großstädte durchaus, aber NYC sagt mir einfach nicht zu. Berlin, Amsterdam, London, Paris, Chicago, Portland, San Francisco - alles toll. Aber NYC? Nicht zum leben. Besuchen ist prima, das war's aber auch. Ich habe immer das Gefühl, New Yorker denken, sie seien 'was Besseres. Ich lasse Leute, die für Wohnklos freiiwillig einen exorbitanten Mietbetrag bezahlen, aber nicht gern auf mich herabschauen.
Kommt drauf an was fuer Museen....Museum of Modern Art waere fúr mich der (Langweile) Tod...
Museum of Hostory fænd ich wieder toll.
Das kann man sich ja selber aussuchen, was man sich anschauen möchte. ;) Und NYC hat wegen seiner kulturellen Dichte nun wirklich 'was für jedermann. Geschichte interessiert ich beispielsweise nur rudimentär, aber Kunst und Wissenschaft finde ich spannend. Im Smithsonian in DC könnte ich auch bequem zwei Wochen am Stück verbringen, wenn man mich ließe. :D
Unhöflich könnte ich über NYC nichtmal sagen, aber so unglaublich dreckig und schmuddelig. Nichts wird renoviert, entweder sie bauen neu oder sie flicken notdürftig. Gruselig.
Das ist nicht nur in NYC so, leider. Hierzulande wird leider kaum auf Erhaltung gesetzt. Das gefällt mir hier in St. Petersburg so gut, dass die "preservation society" doch recht stark ist und die viele der ca. 100 Jahre alten Wohngebäude aus der Zeit der faktischen Stadtgründung noch intakt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Wir haben ein paar andere Städte und Regionen auf dem Zettel, mal schauen wie es dann dort ist :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Das unvergleichliche kulturelle Angebot genießen.
Ich bin keine NYC-Fan und möchte dort nicht leben, aber kulturell ist NYC fantastisch. Ich könnte dort locker monatelang jeden Tag ein anderes Museum, eine andere Galerie und ein anderes Theater oder eine andere Konzerthalle oder einen anderen Comedy Club aufsuchen und zwischendrin durchs Village und durch Brooklyn streifen und mich keine Sekunde langweilen. :) Ist finanziell leider nicht drin, aber sonst würde ich mir ein paar Monate NYC-Kulturdröhnung definitiv mal gönnen.

Ich liebe NYC. Ich koennte mir auch vorstellen, dort fuer einige Zeit zu leben.
Ich mag Grossstaedte an sich sehr gerne und freue mich schon wahnsinnig auf Berlin. Es war auch toll hier auf Borkum, in der Mittagspause zum Strand und das Dorfleben hat auch was, langweilig war mir hier auch im Winter nicht. Man schliesst ja Freundschaften und auch wenn alles zu hat, kann man sich immer noch treffen und Spieleabende, Filmnaechte, Kaffeeklatsch und und und machen.
Aber ich bin immer schon ein Grossstadtkind gewesen, gut Wuppertal ist jetzt nicht sooo riesig, aber gleich "um die Ecke" von Koeln, Duesseldorf, Dortmund, Essen und Bochum. Da ist immer was los und immer was zu tun.

NYC finde ich alleine vom Aussehen total schoen, die vielen alten Haeuser mit den Feuerleitern, dann mittendrin die gruene Oase, der Central Park, den ich wirklich super schoen finde, da wuerde ich meine Mittagspausen mit einem guten Buch verbringen. Dann natuerlich das kulturelle Angebot, wie Emma schon sagte.
Ich fand auch die New Yorker supernett, sehr hilfsbereit, wenn ich da mit dem U-Bahn-Plan stand, bin ich dauernd angesprochen worden, ob ich Hilfe brauche. Dann finde ich das kulinarische Angebot auch unglaublich. Da gibt es ja wirklich alle moeglichen Restaurants mit allen moeglichen Spezialitaeten. Yummy.

Fuer eine gewissen Zeit koennte ich da locker leben, nciht fuer immer, denke ich. Und man muesste es natuerlich bezahlen koennen. Mit dem Gehalt, was ich jetzt habe, koennte ich mir dort nicht mal eine Besenkammer leisten.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Lustig, gerade architektonisch finde ich NYC ziemlich enttäuschend; da gefallen mir San Francisco und Philadelphia beispielsweise viel besser; die haben auch schönere Kontraste zwischen "historisch" und "modern". Wobei ich in Bezug auf Architektur die USA insgesamt eher dödelig finde; da sind wir als Zentraleuropäer doch verwöhnt. Und die schönste Stadt von allen ist und bleibt in Bezug auf die Architektur und das Stadtbild eh Amsterdam, dicht gefolgt von Kopenhagen. ;)
 
Oben