Wenn Ihr nach Naples wollt, wieso fliegt Ihr dann nach Miami und nicht nach Fort Myers? Wenn Ihr nach New York wollt, fliegt Ihr ja auch nicht nach DC...
Wenn ich nicht ganz falsch liege gibt es im Juli nur einen Direktflug von LH am Tag nach MIA umsteigen kommt nicht in Frage wir wollen nur 12 Tage dort bleiben. Der Flug kostet derzeit so um die 1250€ p.P ist damit nur 200 teurer als der billigste Umsteiger von US-Airways. Nach FLL gibt es keine Direktflüge und die Umsteiger sind nur 100€ günstiger.
Ich habe Dein Eingangsposting gelesen. Nur gehst Du von falschen Prämissen aus. Erstens wird das Gepäck bis zum Zielflughafen durchgecheckt und muss lediglich nach der Passkontrolle kurz durch den Zoll gebracht und nicht ganz neu wieder eingecheckt werden, wie Du in Deinem Eingangsposting fälschlicherweise behauptet hast, und zweitens fliegt Air Berlin direkt von Deutschland aus nach RSW. Und ob man nun von FRA oder DUS aus abfliegt, das macht ja nun den Kohl nicht fett, wenn man aus irgendwelchen erfundenen Gründen nicht umsteigen will. Ich persönlich finde es ungünstig, nach einem langen Flug und vermutlich müde (zumal man dann ja in Miami die Immigration und Zollkontrolle durchlaufen muss - was in der Regel dauert) noch zwei Stunden lang über die Alligator Alley von Miami an die Golfküste gurken will. Alligator Alley ist so ungefähr die langweiligste Straße der USA, und die Gefahr, da nach einem langen Flug einzunicken und einen Unfall zu bauen wäre mir persönlich viel zu hoch. Da würde ich die Ankunft an einem kleineren Regionalflughafen mit schneller Abwicklung und kurzer, deutlich unterhaltsamerer Fahrt deutlich bevorzugen und in Deutschland dann entweder nach DUS fahren oder Rail&Fly buchen.Erst mal meinen Eingangspost lesen
Ganz einfach weil ich keine Lust habe umzusteigen. Besonders nicht in den USA, wo das Gepäck nicht durchgecheckt wird.
Und ob man nun von FRA oder DUS aus abfliegt, das macht ja nun den Kohl nicht fett, wenn man aus irgendwelchen erfundenen Gründen nicht umsteigen will.
Kann gut sein.Also, sowohl Raynor als auch ich kommen aus dem Rhein-Main-Gebiet und ich kann 100%ig nachvollziehen, dass man da nicht nach DUS fährt. Vielleicht sind wir in der Hinsicht etwas ignorant.
Eben. Ich auch. Oder ich wähle Rail&Fly, was ich persönlich sehr komfortabel finde. Ganz besonders bei gut ans Bahnsystem angebundenen Flughäfen.Aber lieber steige ich um (jetzt rede ich von mir und nicht von Raynor), bevor ich zu einem anderen Flughafen fahre.
Nur muss man ja nicht in den USA umsteigen, sondern kann eine der zahllosen Verbindungen wählen, bei denen man den Umstieg innerhalb des Schengenraumes hat, wo die Passkontrolle höchstens mal 10 Minuten Schlangestehen beinhaltet. Und da gibt's nun wirklich x Möglichkeiten. Nirgendwo steht geschrieben, dass es ausschließlich Verbindungen mit Umstieg innerhalb der USA gibt... Man könnte also beispielsweise auch von FRA nach DUS fliegen und dann von DUS nach RSW. Ganz ohne Pass- oder Zollkontrolle bei Ankunft in DUS...Und das Umsteigen in den USA nervt mich tatsächlich auch immer immens. Es geht dabei gar nicht um das Gepäck, sondern um die Passkontrolle. Ich mach mir da jedes Mal Gedanken, wie viel Zeit ich einplanen muss. Plan ich zu knapp, steh ich doch länger in der Schlange und werd nervös. Plan ich mehr Zeit ein, geht's total schnell und ich sitze ewig und warte auf meinen Anschluss. Die Passkontrolle ist einfach ein Faktor, den man kaum abschätzen kann. Dazu kommen noch evtl. Verspätungen des Hinflugs. Kurzum, es ist natürlich stressiger mit Umsteigen.
Schön für Deinen Mann. Auf die meisten Leute trifft das allerdings nicht zu, denke ich. Und wenn man dann noch einkalkuliert, dass die meisten Flüge gen Miami abends landen, man dann noch realistisch zwei Stunden für den Einreise-/Zoll-/Mietwagenabholungsprozess einplant, dann ist es doch schon recht spät und gemeinhin dunkel, ehe man überhaupt im Auto sitzt. Und dann gurkt man stur zwei Stunden durch die Sümpfe - ein Traum.Die Autofahrt nach dem Flug ist natürlich ein Punkt. Das habe ich mir noch nie zugetraut. Das macht auch dankenswerter Weise immer mein Mann. Der kann immer und überall schlafen und kommt daher nach 8-10 Std. Flug auch immer ausgeschlafen an