Nach Südamerika - aber wie?

sinchen

New Member
Hallo liebe USA-Fangemeinde,

also ich plane gerade einen Urlaub nach Südamerika.
Bei meiner Recherche beziehe ich mich auf einen Anbieter (
hajosiewer.de/, da ja doch irgendwie alle das gleiche anbieten.

Nun suche ich diverse Hotels. Allerdings sollte es schon die obere Klasse (ab 4 Sterne) sein, da ich nicht gerade im Rattenloch schlafen will ;)

Oder meint ihr, dass der Anbieter nicht zu empfehlen ist? Da ich ihn bei Google vorne gefunden hab, geh ich von aus, dass er gut ist? Oder heißt das nix?

Kennt ihr empfehlenswerte Airlines? Was muss ich für Südamerika alles beachten? Tausend fragen *.*

Liebe Grüße


Eure Sinchen

Link entschärft
 

sinchen

New Member
Entschuldige aber für mich gehört Südamerika und USA und Kanada irgendwie immer zusammen.
Ich war in Erdkunde schon immer eine Niete :(
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Entschuldige aber für mich gehört Südamerika und USA und Kanada irgendwie immer zusammen.
Ich war in Erdkunde schon immer eine Niete :(


USA und auch Kanada sind jeweils Staaten auf dem amerikanischen Kontinent. Südamerika ist ein geographischer Sammelbegriff für Staaten (z.B. Chile, Bolivien, Peru, Brasilien usw.) auf dem südlichen Teil des amerikanischen Kontinents.
 

Ace

Well-Known Member
Südamerika ist ein riesiger Kontinent, wo genau willst du denn hin?
Worauf du auf jeden Fall achten musst, ist deine Sicherheit. Als Europäer sticht man in den meisten Ländern ziemlich raus (weniger in Brasilien und Argentinien). Ne individuelle Tour würde ich nur machen, wenn ich mich gut auskenne, Spanisch spreche und/oder irgendwelche Leute vor Ort kenne. Ansonsten wärs mir persönlich zu unsicher und ich würde eher empfehlen, bei einem Anbieter eine geführte Reise zu buchen. Es gibt viele faszinierende und spannende Ecken in Lateinamerika, lohnen tut sich eine Reise dorthin auf jeden Fall. :)

Empfehlenswerte Fluglinien kenne ich jetzt keine, weil ich eigentlich immer mit denen fliege, die am günstigsten sind, egal ob empfehlenswert oder nicht. ;) Denke aber mal, jede größere amerikanische Fluglinie fliegt da runter, die Lufthansa und Iberia bestimmt auch in die größeren Städte.
 

frollein pampel

Well-Known Member
Ich bin vor einigen Jahren ein paar Monate mit dem Rucksack in Südamerika rumgereist (Kolumbien, Bolivien, Chile).
Wo möchtest du denn hin? Südamerika ist riesig. Angst vor dem alleine reisen brauchst du keine zu haben,auch eine geführte Tpur ist nicht unbedingt notwendig (es gibt aber durchaus gute, z.B. Studiosus )
 
Oben