Nach Einreise in die USA wieder Urlaub machen?

stefan tweets

Well-Known Member
Eine Frage an die Experten:
Ich habe verschiedenes zum Thema Greencard CR1 / IR1 und Urlaub außerhalb der USA gelesen.

Manche sagen, man sollte im ersten Jahr möglichst nicht ausreisen, andere sagen für einige Wochen kein Problem.

Gibt es da einen Anhaltspunkt oder eine gesetzliche Regel?

Ich reise im Mai ein und möchte eventuell meine Schwiegereltern im August in Korea besuchen und eine Konferenz in Japan. Dauer maximal 2 Wochen, wahrscheinlich eher 2. Beides ist optional und mache ich nur wenn es keine Probleme gibt.

Da die Zustellung der Greencard dauert, habe ich vielleicht nur den Stempel im Reisepass.

Wie sind eure Erfahrungen dazu?
 

Calis

Well-Known Member
Du hast ja eigentlich schon die GC, da dürfte es keine Probleme geben.
Bisher hab ich nur gehört, dass öfter die in einen secondary geraten sind, solange die nur eine TA hatten und die GC noch nicht final erteilt wurde.
Andere Fälle waren, dass sie längerfristig außerhalb der Staaten waren (also Monate) und dann ein „du böser du“ bekommen haben.
 
Oben