Nüsse - Mandeln, Haselnüsse usw.

Ezri

Adminchen
Administrator
Zu diesem Thema kann ich nur beitragen, daß man Mandeln schälen kann, in dem man sie mit kochendem Wasser übergießt, ähnlich wie wenn man Tomaten schält.

Anjaxxo hackt sie mit nem "Chopp" (was ist das?) klein und Rabiene benutzt ne Kaffeemühle.

Was fällt Euch noch zu diesem Thema ein?
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Gemahlene Haselnuesse mache ich selbst im Chopper, die gibts fuer 7 Dollar nachgeschmissen und sind eigentlich fuer Zwiebeln, klappt aber super fuer's Backen mit Mandeln und Haselnuessen.
Und ja, die geschaelten Mandelscheiben, die vermisse ich auch. Damit habe ich immer Butterkuchen gemacht, das kann ich jetzt vergessen, denn mit Schale...nee, wuerg.
Ich habe keinen Häcksler, ich möchte auch keinen. Außerdem müsste ich dafür ja auch erst mal Haselnüsse finden, die nicht ranzig schmecken. Und das ist mir in fünf Jahren noch nicht gelungen. Nee, ich importiere meine Haselnüsse weiterhin aus Deutschland. Gemahlen. :)
Und die Mandelscheiben solltest Du Dir schicken lassen. Die Sippschaft daheim macht sowas doch sicher gerne.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich hab den Beitrag mal hier hin verschoben in der stillen Hoffnung, daß sich hier noch mehr nützliche Beiträge zum Thema "Nüsse" hinzugesellen :D
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Na gut. Wobei ich ihn absichtlich im "alten" Strang geschrieben hatte, weil es ja darum ging, sich diese Zutaten mitzubringen bzw. schicken zu lassen. :winke
 
S

Selfkant

Guest
Ich habe keinen Häcksler, ich möchte auch keinen. Außerdem müsste ich dafür ja auch erst mal Haselnüsse finden, die nicht ranzig schmecken. Und das ist mir in fünf Jahren noch nicht gelungen. Nee, ich importiere meine Haselnüsse weiterhin aus Deutschland. Gemahlen. :)
Und die Mandelscheiben solltest Du Dir schicken lassen. Die Sippschaft daheim macht sowas doch sicher gerne.
Komm die doch einfach bei mir im Herbst pfluecken (die wachsen hier wild, da musste nur schneller als die Eichhoernchen sein)! Bei euch ist es zu warm fuer diese Pflanzen.
 
Oben