Moin Moin aus Hamburg

Sgrabby

Member
Moin Moin,

ich bin der Sven aus Hamburg und lese hier seit kurzem recht fleissig mit. :usa
Der Wunsch auszuwandern ist schon ne recht lange Zeit vorhanden doch bislang war die Richtung nie so weit in die Ferne.
Doch da meine Frau (entfernte) Familie in den Staaten hat und beruflich hier es in letzter Zeit nicht so richtig gut lief, ist der Wunsch na Veränderung und einen Neuanfang durchaus vorhanden.
Wir werden deshalb diesmal bei der Greencard Lottery mit machen und unser Glück versuchen. Mal sehen ob es klappt.
Sollte es klappen würden wir Ostküstenseite bevorzugen.Ich lieber südlicher,meine Frau hätte gerne alle Jahreszeiten.
Unser Sohn ist noch zu klein um Wünsche äußern zu können (grade 3 geworden).
Ich bin noch 41 und meine bessere Hälfte Silke ist 37.
Was wir dort machen würden? Ich bin Elektriker und würde erstmal alles machen,später gerne auf selbstständiger Basis.Meine Frau ist Versicherungskauffrau, also käme ein Bürojob gelegen.
USA Erfahrungen hab bislang nur ich von uns dreien.Ich war 1995 für 3,5 Wochen an Ost und Westküste und 1997 eine Woche New York.
So nun muss ich weiter im Forum stöbern. :winke
 

Frogsta

Active Member
na denn....
herzlich Willkommen in Forum.:winke
Gruess mir die Nordsee Kueste, meine Frau kommt aus Dunen/Cuxhaven....

....appropo, koennten wir auch wieder hinfahren
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Herzlich :willkommen bei uns!!
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Herzlich willkommen, Sven! :winke
Viel Spaß im Forum. :)
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Huhu Sven :winke und herzlich :willkommen

Habt ihr das Gebiet an der Ostkueste schon etwas eingeschrankt oder seid ihr da ganz frei?
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Herzlich :willkommen und viel Spass bei uns.
 

Sgrabby

Member
Habt ihr das Gebiet an der Ostkueste schon etwas eingeschrankt oder seid ihr da ganz frei?

Die Verwandtschaft lebt in Florida seit knapp 30 Jahren.
Wäre uns allerdings wohl auf Dauer zu warm dort.Zu viel Schnee sollte allerdings auch nicht für länger vorkommen, so dass wohl das Gebiet Vermont und angrenzend ausscheidet.
SC oder NC wäre ne Alternative.Auch Maryland oder New Jersey hat mir damls gefallen.
Nächstes Jahr gehts sehr wahrscheinlich erstmal auf Urlaub zu dritt in diese Richtung.Da kann man ja schon mal ein wenig schauen bevor es Ernst werden würde.
Uns gefällt es allerdings auch hier sehr gut.

@all: Thx für das nette Wellcome
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
hallo von mir :winke. viel spass beim stoebern hier und vor allem viel erfold bei der gc lottery :).
 
Oben