Moin aus dem Odenwald

Xiron

Member
Hallöchen,
mein Name ist Philipp alias Xiron. Mit jungen 18 Jahren stehe ich kurz davor, mit meinem Abitur auf die große, weite Welt losgelassen zu werden. Den Studienplatz habe ich auch schon: Grafik und Mediendesign.

Warum ich mich hier registriert habe?
Nun, einerseits erhoffe ich mir Hilfe bei meiner mündlichen Prüfung (zu finden im "American Way of Life" - Sub Forum), allerdings bin ich auch offen für eine nette Community und interessante Diskussionen über Amerika, Deutschland und was weiß ich.

Grüße
Philipp :winke
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Naja, bei deiner mündlichen Prüfung kann ich dir leider nicht helfen und ob Du am Wochenende hier wirklich viele Antworten erhälst? Keine Ahnung, an Wochenenden ist hier eher weniger los als in der Woche. Von daher: Viel Glück :glueck
 

Xiron

Member
Ach, ich bin guter Dinge ;)
Wenn nicht auch gut, dann habe ich nämlich ein Forum mehr, in dem ich mich herumtreiben kann :3
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Willkommen im Forum! :blumen
Meine Tochter ist auch gerade im Abi-Stress. SIe hatte ihre letzte schriftliche Pruefung am 22.5. (Franzoesisch) und jetzt steht nur noch die muendliche an (Chemie) am 2.Juni um 11:45.

Dir alles Gute fuer die muendliche Pruefung!
 

Xiron

Member
Jesses, ich wünsche Deiner Tochter viel Glück für Chemie! Ich bin heilfroh, dass ich das rum habe. Mein Lehrer war zwar unfassbar cool (habe das Fach eigentlich nur wegen ihm gemocht) aber ich bin trotzdem nicht gerade der Beste in Chemie. Wobei ich mich sogar zurückerinnere, dass ich in 12/1 Klassenbester war. Mit 5 Notenpunkten :D

Ich habe meine Schriftlichen (zum Glück!) schon seit März hinter mir, Ergebnisse sind jetzt auch schon da. Morgen noch die mündliche Prüfung und dann geht's mit dem Abi in der Tasche ab nach Esslingen, um dort Grafikdesign zu studieren.

Allen vielen Dank für die netten Willkommens-Worte :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Meine Tochter war auch nicht so berauschend in Chemie, aber als sie hier in Amerika zur High School gegangen ist, hat sie quasi noch einmal ganz von vorne angefangen, weil die ganzen anderen vorher keine Chemie hatten. Da hat sie die ganzen Grundlagen noch einmal richtig gut erklaert bekommen, die Lehrerin war wohl total super. Und seitdem ist sie richtig gut in Chemie.:wohoo
 
Oben