mein dictionary

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hab gedacht, ich poste hier mal mein Lieblings-Online-Woerterbuch, ich finde es echt genial, man kann es in beiden Richtungen benutzen
English - Deutsch
Deutsch - English
und es findet so gut wie alle Woerter, die ich suche, auch Umgangssprache.
Gibt es auch fuer Franzoesisch, Spanisch, Italienisch und Chinesisch (gleicher Link)

Online-Dictionary
 
W

Wisi

Guest
Ja, Leo find ich auch gut gerade fuer den taeglichen Sprachgebrauch... gibt es ja auch schon laenger, hab damals beim Aufbau etwas mitgeholfen. :winke

Ansonsten find ich www.dictionary.com super, ist zwar keine Uebersetzungsseite aber zum Erlaeutern lassen der englischen Woerter ist es sehr gut und fuer's Sprachverstaendnis eigentlich besser wie es sich uebersetzen zu lassen.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ja, Leo find ich auch gut gerade fuer den taeglichen Sprachgebrauch... gibt es ja auch schon laenger, hab damals beim Aufbau etwas mitgeholfen. :winke

Ansonsten find ich www.dictionary.com super, ist zwar keine Uebersetzungsseite aber zum Erlaeutern lassen der englischen Woerter ist es sehr gut und fuer's Sprachverstaendnis eigentlich besser wie es sich uebersetzen zu lassen.

Und wo ich gerade dabei bin, faellt mir noch was ein.
Als ich Abitur gemacht habe, durften wir waehrend der Abi-Klausuren im Englisch-LK unser Dictionary benutzen, das hiess "Advanced Learner´s Dictionary" und war English-English, d. h. die Woerter wurden auf English erklaert.
Das habe ich eigentlich auch spaeter immer noch weiter benutzt, denn so lernt man am besten, denke ich.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Hallo Anja,

Leo benutze ich auch und das 'Advanced Learner's Dictonary' hatten wir auch :winke
 

watashi

Well-Known Member
Citizen
Ich habe mehrere Tuerkische Freundinnen und benutze immer das ImTranslator add-on fuer Firefox. Das, in Verbidung mit meinen niederen Tuerkischkenntnissen, funktioniert ganz gut.
 
Oben