Medikamente bei der Einreise mitnehmen?!

zwutschi

Well-Known Member
Hallo liebe Leut,

ich hab eine Frage bzgl. der Menge an Medikamenten die man bei seiner Einreise mitnehmen kann. Ich denke mal, dass es da keine Unterschiede gibt, ob man nur für Urlaub einreist oder zur direkten Auswanderung einreist.

Dabei würde es mich auch für die Pille interessieren.

Vielen Dank :)

lg Caro :winke

P.s: Sorry Ezri wenn es im falschen Threat ist, hab nichts gefunden dazu und war mir nicht sicher wo es genau hingehört ^^ kannst es also gerne verschieben ;)

Ezri

Adminchen
Administrator
P.s: Sorry Ezri wenn es im falschen Threat ist, hab nichts gefunden dazu und war mir nicht sicher wo es genau hingehört ^^ kannst es also gerne verschieben ;)

Nö, passt. Die Frage interessiert mich übrigens auch, allerdings eher für den Urlaub.
In irgendeinem medizinischem Forum hab ich mal gelesen, dass einige sich ein Attest vom Arzt ausstellen lassen. Für mich deswegen interessant, weil ich ein Medikament verwende, welches in den USA nicht zugelassen ist.

mheymann76

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

zwutschi

Well-Known Member
Ok, dass heißt ich sollte am besten ein Schreiben vom Arzt mitnehmen. Aber gibt es denn eine Anzahl wie viel man mitnehmen darf?

Grund ist der, dass ich Schilddrüsenhormone nehmen muss und ich würde natürlich lieber paar Tabletten mehr mitnehmen, als direkt, wenn ich drüben mit mich erst mal damit rumschlagen zu müssen die richtigen zu finden - red da jetzt aber von 1 höchsten 2 Packungen, wobei in einer aber 50 Tabletten sind.

Achso und danke für die Links :)

Zuletzt bearbeitet:

msd

Well-Known Member
Citizen
Ich hatte damals auch eine 6 Monate Ration für meine Medis (zB Pille) im Handgepäck. Der Arzt hat einfach nur geschrieben "The following Medications are necessary for my patient, [Name]: Liste der Medikamente. Unterschrift. Auf seinem Briefpapier.
Hat aber bei der Einreise keinen interessiert.

zwutschi

Well-Known Member
Ok danke, so werde ich es auch machen. Sollte ja dann kein Problem sein :)

Ace

Well-Known Member
Ich hatte sogar ne 2-Jahresration eines Medikaments dabei, weil ich nicht wusste, ob und wie ich das in den USA dann bekomme (bzw. von der Krankenkasse erstattet kriege). Kein Attest, hat auch niemanden gejuckt. Ich denke, solche Bescheinigungen sind wichtiger für Leute, die z.B. Insulinspritzen mit an Board nehmen müssen oder irgendwelche Medikamente mit Abhängigkeitspotenzial nehmen wie Benzodiazepine.

msd

Well-Known Member
Citizen
Ich hatte sogar ne 2-Jahresration eines Medikaments dabei, weil ich nicht wusste, ob und wie ich das in den USA dann bekomme (bzw. von der Krankenkasse erstattet kriege). Kein Attest, hat auch niemanden gejuckt. Ich denke, solche Bescheinigungen sind wichtiger für Leute, die z.B. Insulinspritzen mit an Board nehmen müssen oder irgendwelche Medikamente mit Abhängigkeitspotenzial nehmen wie Benzodiazepine.

What he said. :)

Ezri

Adminchen
Administrator
Was ist mit Medikamenten, die in den USA nicht zugelassen sind?

msd

Well-Known Member
Citizen
Keine Ahnung. Aber da muss man sich sowieso dann in den USA was anderes verschreiben lassen, auch wenn man einen Vorrat bringen würde.
Währe dann wohl besser man bespricht das ein paar Monate vorher mit dem Hausarzt zu hause um dann auch zu testen ob das Medikament auch okay für einen ist. Man wandert ja nicht von heute auf morgen aus also sollte man sich bei so einem Fall wohl schon früh Gedanken machen.
Wüsste jetzt aber auch gar nicht was in den USA nicht zugelassen ist, was es in D zB gib. Ich denke ja eher der umgekehrte Fall wäre viel realistischer. :D Die USA liebt ja ihre medis.
Das ist aber nur ein Hirnfurz.

Oben