mal ne Frage zum "Company Picnic" - is das normal.. ?

Frogsta

Active Member
Also, bei dem Project hier vor Ort arbeiten 11 [ ELF ] Mitarbeiter von uns.
Heute wir unser jaehrliches Summer Picnic im Hershey Park - in Hershey.

Eintrittskarten, Mittagessen und Parkgebuehren hat die Firma uebernommen.

So far - so good!

Beim Essen ( auf Firmenkosten) habe ich mir absolut unbekannte Familien gesehen.
Menschen die ich noch nie gesehen habe......

Ein Company Picnic ist meines erachtens fuer Mitarbeiter und deren Familie.

Mein Boss hatte Frau und Kind, Schwiegereltern und Cousine seiner Frau mit Mann und Kindern.
Mein anderer Kollege hatte Frau, 3 Kinder und einen Freund der Kinder sowie ein befreundetes Ehepaar mit.
Ein weiterer hat mal eben sein zwei besten Freunde mitgebracht....

Waerend der Essen Zeit waren 50 Leute am Tisch - und 9 davon waren Mitarbeiter.........


Ist das normal in Amerika? Ich finde das ein wenig dreist.....
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Also, bei unserem company picnic darf man jemanden mitbringen, zum Beispiel seine Eltern, seinen Mann/Frau, Kinder etc. Aber nicht 5 oder 6 Leute.
Hat man 4 Kinder und moechte seinen Partner auch mitbringen, bringt man die halt alle mit. Dann sind es eben 5.
Aber der Normalfall ist, dass im Hoechstfall 2 Leute mitgebracht werden.

Bei uns ist das aber auch in einem oeffentlichen Park in dem man so ueberdachte Dinger mieten kann, so eine Art Huetten, aber ohne Waende. Mir faellt jetzt das Wort nicht ein. Und draussen stehen Grills und ueberall ist Platz um Spiele zu machen.
Wir machen immer eine Liste, wer wen mitbringt, damit genug Essen da ist.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich finde das auch dreist. Bei uns werden zu solchen Veranstaltungen allenfalls die direkten Familienangehörigen, also Ehegatten bzw. Lebensgefährten und Kinder mitgebracht, aber nicht Omma, Oppa, Tanten, Großneffen oder Nachbarn.
 

Blauregen

Well-Known Member
In der Firma meines Mannes war das bisher nie ein Thema, man freute sich, mal den Anhang oder einen Sohn kennen zu lernen. Aber seitdem sie dort eine Sekretaerin angestellt haben, die absolut jedes Freebie hemmungslos ausschoepfen muss und ausserdem auch noch vier Kinder hat, die jedes gemuetliche Essen zu einer Kreischveranstaltung machen wuerden, wurde nun dazu uebergegangen, solche Einladungen auf +1 zu beschraenken. Schade, aber ging nicht anders.

Voellig Fremde, also nicht direkt Verwandte zu sowas mit hin zu nehmen, finde ich auch ganz schoen dreist und wuerde auch selber nie auf die Idee kommen. Ich seh ja selber schon immer zu, nicht zu oft mit zu Firmenessen zu gehen, auch wenn ich mit eingeladen bin, damit man mir da nichts nachsagen kann. (Ist aber oft genug auch einfach zu langweilig, ehrlich gesagt, wenn die da nur ueber Geschaeftskram quasseln und ich nur Bahnhof verstehe)
 

frollein pampel

Well-Known Member
Ich kenne das auch nicht so. Bei uns ist höchstens der Partner eingeladen - ist bei Männes Arbeitgeber auch so.
Allerdings hab ich auch noch nie von einem Comapany Picknick gehört. Ich kenne es nur so, dass entweder ein Tisch (fürs Team) oder ein Veranstaltungsraum/-saal im Hotel/Museum etc gemietet wird mit festen Sitzplätzen und so
 

Blauregen

Well-Known Member
die Idee mit dem Picnic finde ich aber extrem gut. Muss ich meinem Mann mal vorschlagen. Da stoeren auch ein paar Nervkinder nicht so.
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
die Idee mit dem Picnic finde ich aber extrem gut. Muss ich meinem Mann mal vorschlagen. Da stoeren auch ein paar Nervkinder nicht so.

Drueckt der Frau doch einfach $50 in die Hand und sagt ihr, sie solle sich einen Babysitter besorgen. Oder die Personalabteilung bucht den Sitter direkt und schickt ihn zu ihr nach Hause, wenn man kein Geld direkt an sie zahlen will.

Kommt vermutlich billiger, als vier zusaetzliche Mahlzeiten zu bezahlen. ;)
 

Blauregen

Well-Known Member
Da waere das direkt buchen sicher angebrachter, da das Geld sonst sicher wieder bei ihrem Frisoer landen wuerde. Die gute jault manchmal rum, dass sie kein Geld fuer Benzin hat, kommt aber jede Woche mit einer neuen Frisur an.
Sie wollen sie gerne los werden, aber so bloed ist sie auch nicht, dass sie das nicht schon geahnt haette. Vorsichtshalber hat sie sich jetzt schon mal beim HR wegen Diskriminierung beschwert und weder mein Mann noch der frisch dazu gekommene kanadische General Manager sind scharf darauf, in ihren Einwanderungsgeschichten so einen Eintrag zu bekommen.

Aber das ist ja nun voellig OT hier.

Picknick an einem schoenen Badesee waere aber nett, da waere sie dann gut beschaeftigt, ihre Luetten zu beaufsichtigen ... Denn meine Tochter spielt dann sicher NICHT den Babysitter fuer alle Kinder!
 

Kelly

Well-Known Member
Also, bei dem Project hier vor Ort arbeiten 11 [ ELF ] Mitarbeiter von uns.
Heute wir unser jaehrliches Summer Picnic im Hershey Park - in Hershey.

Eintrittskarten, Mittagessen und Parkgebuehren hat die Firma uebernommen.

So far - so good!

Beim Essen ( auf Firmenkosten) habe ich mir absolut unbekannte Familien gesehen.
Menschen die ich noch nie gesehen habe......

Ein Company Picnic ist meines erachtens fuer Mitarbeiter und deren Familie.

Mein Boss hatte Frau und Kind, Schwiegereltern und Cousine seiner Frau mit Mann und Kindern.
Mein anderer Kollege hatte Frau, 3 Kinder und einen Freund der Kinder sowie ein befreundetes Ehepaar mit.
Ein weiterer hat mal eben sein zwei besten Freunde mitgebracht....

Waerend der Essen Zeit waren 50 Leute am Tisch - und 9 davon waren Mitarbeiter.........


Ist das normal in Amerika? Ich finde das ein wenig dreist.....

Das kommt total auf die Firma an. Die bezahlen es und wenn kein GUEST maximum gesetzt wird, kannst du einladen wen du willst. Ich arbeite bei einer grossen Versicherung und auf unserer Einlandung steht generell a 2 guest max drauf. Aber es ist egal of family or friends of the EE
 
Oben