Mac... or not?

Ace

Well-Known Member
Hallo zusammen..

mein Laptop steht kurz davor, seinen Geist aufzugeben und nach Diskussion mit mehreren meiner Kommilitonen bin ich immer noch verwirrt. Viele wollen mich ueberreden, mir nen Mac zu kaufen, weil die ja ach so zuverlaessig, sicher, einfach zu bedienen, fehlerfrei, perfekt und viel besser als PCs sind.
Macs scheinen hier weiter verbreitet als in Deutschland zu sein, aber ich weiss nicht, ob meine Freunde einfach nur Apple-Nerds sind oder ob sich die Investition tatsaechlich objektiv gesehen lohnt. Ich habe ja nur Erfahrung mit windows-PCs.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr einen Mac? Seid ihr damit zufrieden? Wenn die Dinger tatsaechlich so toll sind, wieso hat nicht jeder einen?
Ich habe gehoert, dass viele software nicht kompatibel ist und hardware ganz schoen ins Geld gehen kann...
 

John.Doe

Well-Known Member
Also sie sind ganz nett, schoene Benutzeroberflaeche usw. und wenn man sich mit Windows nicht auskennt, dann sind sie vielleicht auch einfacher zu bedienen. Ich als langjaehriger Windows Benutzer kenne allerdings die Tuecken von Windows und weiss, dass man fuer eigentlich jedes Problem irgendwo schnell eine Loesung findet und wenn es nur ein Workaround ist. Anders herum hier im Buero wollte jemand beispielsweise auf einem der Laserdrucker uebers Netzwerk etwas ausdrucken - das hat ueber eine halbe Stunde gedauert bis irgendwie ein Druckertreiber installiert war mit irgendeinem kryptischem Namen aus der Liste der Drucker mit dem es dann ging.

Also vom Betriebsystem her sehe ich keinen Vorteil einen Mac zu kaufen es ist halt bunt wie Windows und die Fenster zoomen anders heran Einarbeitungszeit braucht man bei beiden - bei der Hardware bezahlt man eine Menge mehr Geld bei Apple... mmh OK, irgendwie nachdem ich das hier zusammengeschrieben habe sehe ich scheinbar gar keinen Vorteil einen Apple zu kaufen... => kauf nen Windows PC
 

Muus

New Member
Mac treibt mich regelmaessig zum Wahnsinn...

Du kannst nicht mal die Einfachsten Dinge machen... da Mac halt alles "sooo vereinfacht hat fuer den User"... dass gewisse "Schritte" ausgeschaltet sind..

Beispiel:

Will Bilder von meiner Cam ueber den Mac auf meinen USB Stick laden.. geht nicht.. da der Mac wohl den Stick als solchen lesen kann, aber die Cam NUR ueber das Foto Program liest.... sprich: man muss alle Fotos auf den Mac laden.. und dann kann man sie auf den USB Stick laden... :pc

Mac sehen toll aus... aber ich bin 200% PC Ueberzeugt.... vorallem wenn man so lange damit gearbeitet hat... ist Mac IMHO nix... :ohshit
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Mir fehlt die zweite Taste an der Mouse und irgendwie hab ich ne Abneigung gegen die Blumenkohltaste entwickelt.

Mac ist bestimmt toll fürs Bearbeiten von Grafiken, weswegen auch alle Werbeagenturen und Fotografen nen Mac verwenden, aber ich fands für meine kaufmännische Aufgaben in der Werbeagentur nicht so prickelnd. Aber vielleicht isses auch einfach nur reine Gewohnheitssache, soll ja auch Mac-Mice geben, die zwei Tasten haben :tippsel
 

pindakoek

Well-Known Member
Anders herum hier im Buero wollte jemand beispielsweise auf einem der Laserdrucker uebers Netzwerk etwas ausdrucken - das hat ueber eine halbe Stunde gedauert bis irgendwie ein Druckertreiber installiert war mit irgendeinem kryptischem Namen aus der Liste der Drucker mit dem es dann ging.

Ich habe das neue Windows7 und bin begeistert. Treiber suchen? Macht W7 automatisch. Ich stecke ein Gerät an (Kamera, Handy, Drucker), warte kurz und tadaaa: ich kann es benutzen. Eine Bekannte von mir hat Mac und ist jedes Mal enttäuscht, wenn an alle möglichen Windowsversionen und Browser gedacht wird, nur nicht an Mac, Safari und Co. Aus meiner Sicht: Kauf dir einen Windows7-PC ;)
 
W

Wisi

Guest
Ich hasse Mac wie die Pest und uns wuerde auch keiner ins Haus kommen, egal ob als laptop oder PC.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich hatte einen Sony-Vaio Laptop, den nutzt mittlerweile mein Mann.
Dann habe ich einen Flamingo-Pinken Dell Laptop den ich kaum nutze aber aufhebe falls wir reisen.
Und nutzen tue ich im momentan denn hier


bin vollstens zufrieden und denk das ich auch in Zukunft nicht zu Mac wechsel.
 

Anhänge

  • 10195964.jpg
    10195964.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 232

Mela

Well-Known Member
Meine Apple-Mouse hat einen Rechts- und Linksklick, aber keine Tasten ;)

Ich finde Mac super, haben nen MacMini. Würde ich jederzeit empfehlen!
 
Oben