Luxusproblem: Welches Smartphone soll ich nehmen?

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Ihr Lieben,

ich hab gerade ein kleines Luxusproblem.

Der alte Handyvertrag läuft aus und damit steht ein Anbieterwechsel an.
Bis her habe ich das Samsung Galaxy S II, das ist in einem tadellosen Zustand und daher werd ich es an Junior weiterreichen.

Die neue Smartphone-Generation ist größer und schwerer geworden, was ich eigentlich nicht so toll finde und daher schließe ich schon gleich mal das Samsung Galaxy S4 und das Sony Xperia Z aus.

Als Betriebssystem möchte ich Andriod behalten, also fallen Apple und Blackberry schon mal weg.

Zur Zeit liebäugel ich mit dem aktuellen Testsieger HTC one.

Was meint Ihr? :handy
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Da hab ich gar keinen Plan, ich gehoere zu den Leuten, die kein Smartphone besitzen.
Ich hab noch ein uraltes Nokia, mein deutsches Handy, und ein amerikanisches LG, beide sind internetfaehig, aber bei beiden habe ich es vom provider blockieren lassen, damit ich nicht aus Versehen drauf klicke.
Mit meinen Telefonen kann ich telefonieren und text messages schreiben und Photos machen (finde ich gut, falls man mal einen Unfall hat oder so), ansonsten benutze ich sie noch als Wecker und das wars. ;)
 

Anja1402

Well-Known Member
Mein Stiefsohn hat das HTC und das sieht nach einem super Telefon aus. :) Ich persoenlich bin ja Apfelfan und bleibe bei meinem iPhone. :D
 

ruby64

Well-Known Member
Mein Msnn hatte ein HTC von der Firma, hat jetzt ein Galaxy. Er zieht definitiv das Galaxy vor.
Ich bin seit Jahren iPhone-Fan und bleube es erst recht, nachdem ich die anderen beiden in der Hand hatte. Ist halt auch eine Sache des persönlichen Geschmacks.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Och Ulrich, mit den Links kann ich nun wirklich nix anfangen, dafür reicht mein Englisch einfach nicht :hmm

@Ruby, ich will nicht nach Geschmacksache gehen, sondern versuche herauszufinden, welches technisch besser ist.

Äpfel und Schwarzbeeren kommen für mich nicht in Frage, da ich bei Andriod als Betriebssystem bleiben möchte :)
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Och Ulrich, mit den Links kann ich nun wirklich nix anfangen, dafür reicht mein Englisch einfach nicht

Fazit: Das HTC ist ein gutes Telefon, vor allem, wenn Du es direkt von HTC beziehst und nicht den ganzen Muell darauf hast, den die Telefongesellschaft aufspielt und den du nicht loeschen kannst. ABER -- die haben ein anderes Modell (HTC One S) vor gerade mal einem jahr auf den Markt gebracht und geben jetzt schon den Support dafuer auf. Die Frage ist also, will man ein Produckt einer Firma kaufen, dass vielleicht in ein paar Monaten nicht mehr unterstuetzt wird, und was vom Hersteller nicht weiterentwickelt wird?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
:danke Ulrich, das ist ne gute Frage und wird bei meiner Entscheidung aufjedenfall eine Rolle spielen :)
 

peterPablo

New Member
Ich hab mein HTC One weggegeben weil es mich aufgeregt hat und mir wieder ein flip phone zugelegt. Wenn man des nur falsch anfasst legt des gleich auf. Es hatte auch probleme mit der SIM bis ich die ein bissle abgeschmirgelt hab. Ausserdem viel zu gross, da kahm ich mir total bloed vor haha.
 

domnk

Well-Known Member
Ich glaube bevor dir jemand ernsthaft ein Telefon empfehlen kann solltest du ein paar Eckdaten definieren:

> Wie viel bist du bereit auszugeben?
> Für was willst du es hauptsächlich nutzen? (Telefonierst du viel, schreibst du viele Nachrichten, bist du viel im Netz, bist du viel outdoor unterwegs…)
> gibt es no-gos (Apple und Blackberry wissen wir ja schon, aber was ist mit der Displaygröße zb?)

lg
 
Oben