Liebes Deutschland - Du bist einfach great

Ezri

Adminchen
Administrator
Mentalitäten : Liebes Deutschland, du bist einfach great! - Nachrichten Debatte - Kommentare - DIE WELT :klick

Liebes Deutschland!
Sie haben, em, sollen wir uns duzen? Also, Clark ist mein Name. Du hast mich vor 16 Jahren einreisen lassen und die Aufenthaltserlaubnis regelkonform verlängert. Du hast mich mit einer unerwarteten Wärme aufgenommen und sogar zum Brunch eingeladen. Klar, hast du nicht gewusst, was ich kann und wer ich bin. Meine Fähigkeiten waren dir absolut egal, du fragtest nach Zeugnissen (Master, Bachelor, Abiturschnitt, Grundschulranzenfarbe, Blutgruppe, Fotos vom ersten Hund).

...für weiter im Text bitte auf obenstehenden Link klicken.

:senf dazu: Deutschland, so isses.... Ich weiß, es werden einige über diesen Artikel nörgeln.
Aber da kann ich nur sagen: Lebt erstmal selber im Ausland und dann werdet Ihr merken, wie toll Dschland wirklich ist... :up
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Yes, yes, yes, yes, yes. :winke
 

zerogs

Well-Known Member
Nett musste an ein Paar stellen ein wenig schmunzeln ;)
 

iri

Well-Known Member
Ich muss gar nicht im ausland leben um zu wissen was ich an MEINEM land habe. ich liebe dich deutschland!:schmacht
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich muss gar nicht im ausland leben um zu wissen was ich an MEINEM land habe. ich liebe dich deutschland!:schmacht

Ja, ich wusste das auch vorher. Aber wenn man dann woanders lebt, ist das Gefuehl noch viel intensiver. :kicher
 

iri

Well-Known Member
Ja, ich wusste das auch vorher. Aber wenn man dann woanders lebt, ist das Gefuehl noch viel intensiver. :kicher

ich mag mich ja jetzt schon nicht trennen von meinem land...obwohl ich ja aus russland hergesiedelt bin vor vielen, vielen jahren ist und bleibt deutschland meine heimat! hier kenn ich mich aus, hier fühl ich mich wohl und aufgehoben. nie...nie...nie wollte ich nach usa oder sonst wo. manchmal wünsche ich mir, ich hätte meinen mann gar nicht kennengelernt aber jetzt ist zu spät.....wo die liebe hinfällt...

was ich schon immer zum aufregen fand, sind die vielen deutschen die IMMER was auszusetzen haben an ihrem land, dabei wissen die gar nicht zu schätzen was die hier haben. hier muss keiner obdachlos sein, verhungern, an simplen krankheiten sterben oder angst haben am helligsten tage umgebracht zu werden. jedem der will wird das geld in den hintern geschoben....aber nein....deutschland ist ja sooooo schlecht und überall anders ists ja sooooo viel besser, PFUI!
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
ich mag mich ja jetzt schon nicht trennen von meinem land...obwohl ich ja aus russland hergesiedelt bin vor vielen, vielen jahren ist und bleibt deutschland meine heimat! hier kenn ich mich aus, hier fühl ich mich wohl und aufgehoben. nie...nie...nie wollte ich nach usa oder sonst wo. manchmal wünsche ich mir, ich hätte meinen mann gar nicht kennengelernt aber jetzt ist zu spät.....wo die liebe hinfällt...

was ich schon immer zum aufregen fand, sind die vielen deutschen die IMMER was auszusetzen haben an ihrem land, dabei wissen die gar nicht zu schätzen was die hier haben. hier muss keiner obdachlos sein, verhungern, an simplen krankheiten sterben oder angst haben am helligsten tage umgebracht zu werden. jedem der will wird das geld in den hintern geschoben....aber nein....deutschland ist ja sooooo schlecht und überall anders ists ja sooooo viel besser, PFUI!

Hoffentlich bleibst du unserem Forum erhalten. Ich moechte zu gerne wissen, wie es dir dann in der Ferne ergeht. Ich hoffe, viel besser als mir :glueck
 
Oben