Lebkuchen und anderer Weihnachtskram

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Wer einen Cost Plus World Market in der Nachbarschaft hat sollte sich mal auf den Weg machen... Die Weihnachtsartikel sind eingetroffen, also alles rund um Marzipan, Lebkuchen und was das Herz sonst noch so begehrt... :)
 

Cichorium

New Member
Hallo,

echt sowas gibts dort? Wow jetzt freu ich mich umso mehr..
Wie siehts eigentlich mit Backzutaten aus?
Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen mit dem Backen aufzuhören. Und habe jetzt von Freunden gehört, dass Backzutaten eher rar gesät sind.


Cicho*
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Wir nehmen aus D immer Sahnesteif , Tortenguss, Tütchen Backpulver und Vanillinzucker mit. Das nimmt nicht viel Platz weg und ich persönlich hab hier noch kein Sahnesteiff und Vanillinzucker gefunden....ich suche aber auch nicht krampfhaft da hinterher....
Ach ja...und solche kleinen Fläschchen mit Butter, Vanille und Rumgeschmack ...die nehm ich auch aus D mit.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Diese Cost Plus World Markets haben aber auch solch leckeren Sachen wie Meica Würstchen (Frankfurter und Wiener) , Spätzle, guten deutschen Honig( diesen dickflüssigen hellen) belgische Caramelwaffeln, Hanuta, Kinder Süssigkeiten, Haribo, Nutella (obwohl, das gibts ja überall...) , Lindt, Bahlsen.....
Ich kauf da alle paar Wochen etwas ein....meistens den Honig und Würstchen. ;)
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Wir nehmen aus D immer Sahnesteif , Tortenguss, Tütchen Backpulver und Vanillinzucker mit. Das nimmt nicht viel Platz weg und ich persönlich hab hier noch kein Sahnesteiff und Vanillinzucker gefunden....ich suche aber auch nicht krampfhaft da hinterher....

Das kann ich Dir alles in Houston besorgen. Entweder das Original von Dr. Oettker oder (zumindest im Fall vom Vanillezucker) ein polnisches Plagiat. :)

--> Phoenicia Specialty Foods
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Danke dir...aber ich muss ja eh immer 2 mal pro Jahr nach D....da bring ich mir dann alles immer mit. Wie gesagt, diese kleinen Tütchen nehmen ja kaum Platz weg. :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Oh man, Ostern gerade vorbei und schon wird der Lebkuchen ausgegraben :theatralisch :haha
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Backpulver gibt es doch hier aus, man muss nur etwas mehr nehmen.
Vanillezucker krieg ich auch bei Wegmans, Sahnesteif habe ich auch noch nicht gefunden, benutze ich aber auch nicht. Tortenguss nehme ich auch nicht, wahrscheinlich kriege ich das auch bei Wegmans, aber ich habe noch nie danach geguckt.
 
Oben