LA-Träumerin stellt sich vor...

LA-Träumerin

New Member
:winke Hallo alle miteinander :winke

mein Name ist Christina, ich bin seit kurzem 26 Jahre alt, komme aus Essen, wohne und arbeite derzeit bei Frankfurt a. M. und mache dort meine zweite Ausbidung als Groß- und Außenhandelskauffrau (zuerst Rechtsanwaltsfachangestellte gelernt, dann 1 Jahr Architekturstudium). Diese beende ich im Sommer 2013.

Ich arbeite derzeit in einem recht großen amerikanischen Unternehmen (Dentalgroßhändler) welches weltweit Standorte hat und selbstverständlich auch in den USA und vor allem in LA, wo es mich hinzieht ;)

Ich wollte schon immer einmal in die USA, zumindest für ein Jahr. Aber wegen meines Alters ist der AuPair-Zug nun abgefahren und da mich außer meiner Mutter eh nichts mehr hier hält denke ich in letzter Zeit immer intensiver darüber nach wie es wäre auszuwandern bzw. zumindest einige Zeit in den USA (LA) zu arbeiten.

Da ich mich mit diesem Gedanken immer mehr anfreunde erkundige ich mich seit einigen Tagen darüber, wie man mein Vorhaben realisieren kann. Auf dieses Forum bin ich nun gestoßen, da ich gezielt nach einem USA Auswandererforum gesucht habe und nach einigem Stöbern sehr positiv angetan war :schmacht

Im Idealfall würde ich nächsten Sommer nach meiner Ausbildung in einer Filiale von uns in LA anfangen zu arbeiten aber ich weiß, dass der ganze Prozess mit sehr viel Aufwand verbunden ist.

Ich hoffe, dass ich hier einiges lernen und mich gut vorbereiten kann.

In dem Sinne -> :usa:usa:usa

Schön, ein Teil der Gemeinschaft zu sein!

Eure Christina

Hi und herzlich Willkommen hier im Forum. :)

Huhu :winke
Schoen, dass du da bist.

Hallo Christina und herzlich :willkommen

Mit dem Arbeitgeber hast du ja schonmal Glueck, jetzt brauchst du nur noch die Versetzung in die USA ;)

Zurück
Oben