Blauregen
Well-Known Member
Du bringst mich wirklich zum Nachdenken. Aber ich bin mir recht sicher, wenn es Weisse gewesen waeren, dann haette ich das auch geschrieben.Mal was zum Nachdenken. Wenn es jetzt Weisse gewesen waeren, haettest du dann auch gesagt, mein Mann ist von zwei Weissen zusammengeschlagen worden?
Ich hab halt einfach weiter gegeben, was mein Mann mir berichtet hat. Und ich bin mir ganz sicher, fuer die Anzeige bei der Polizei war eine ganeuere Beschreibung der Taeter schon von Bedeutung. Ja, gut, ich haette die Hautfarbe auch weglassen koennen, aber ich habe mir einfach nichts weiter bei gedacht. Da ich absolut nicht rassistisch bin, ist das fuer mich ungefaehr das selbe wie das Erwaehnen, dass das maennliche Taeter waren.
Und du kannst mir glauben - ich habe selber schon genug Diskriminierung, Mobbing und echte Nachteile dadurch erfahren, dass ich ein "Auslaenderkind" bin. Als ich in die Schule kam war mein Deutsch nicht besonders gut. Die Erwaehnung, das ich Auslaender bin, fand ich selber nie schlimm. Bin ich halt - so wie die eben schwarz sind. Schlimm ist, wenn man deswegen automatisch nicht fuer voll genommen wird oder wie ein Mensch zweiter Klasse behandelt wird.