Klo-Gebuehr

Ezri

Adminchen
Administrator
Die spinnen :vogel

Bin gestern mit Airberlin nach Hamburg und zurückgeflogen, der Flug war günstig und Essen und Gepäck war inklusive. :up
 

Kelly

Well-Known Member
LOL, unglaublich. Vielleicht auch ob fluessig oder "hart"
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hab gerade den Weihnachtsflug gebucht 133,80 € für zwei Personen hin und zurück HAM-ZHR inkl. 20kg Gepäck pro Nase und Essen und Trinken und ner Reiserücktrittversicherung... :aetsch Und der Gang aufs Klo kostet auch nix extra... :haha

Wer braucht da schon Ryanair oder Easey Jet :vogel
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Hi

ich bewundere immer wieder, wie Ryanair es schafft, ohne einen Cent dafür auszugeben in allen Zeitungen zu sein.

Jeder, der realistisch darüber nachdenkt, weiß, wofür Ryanair Geld nimmt und wofür nicht.

Es ist nämlich ganz einfach: Alles, wo das Inkasso einfach und vorab zu machen ist, kann etwas kosten. Es muß einfach zu kontrollieren sein (idealerweise NICHT durch Ryanair-Personal, sondern durch lokales Bodenpersonal, das vom Flughafen bezahlt wird).

Deswegen war auch die letztes Jahr "kolportierte" Fat-Tax ein gut lancierter Werbegag.

Ryanair will an den Flughäfen binnen kürzester Zeit landen, Passagierwechsel haben und starten. Die zahlen nämlich weniger Gebühren, wenn sie das binnen kurzer Zeit schaffen (es steht da 30 Minuten Umlauf im Raum). Da wäre es völlig kontraproduktiv, Diskussionen mit Passagieren übers Körpergewicht zu führen.

So lange der Passagier sich, sein Körpergewicht und sein Gepäck von erlaubten 10 kg Handgepäck selbst zum Sitz und wieder raus wuchtet, ist es Ryanair wurscht.

Kassieren will und tut Ryanair für alles, was Personal benötigt: aufgegebenes Gepäck, Essen, Check-In am Flughafen....

Aber wie gesagt - auch solche Nachrichten sorgen dafür, daß man einen Platz in allen Medien findet und im Gespräch ist.

Wendy
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
:haha

Die uebertreiben aber jetzt echt. Gestern hab ich auhc gelesen, dass eine Airline Hier fuer Carry-ON Gepaeck $45 eventuell will.

gefunden....Spirit Airlines to charge up to $45 for carry-ons
Hast Du auch gelesen, dass die Airline zugleich die Kosten pro Ticket im Schnitt um 40 Dollar senkt und dass die Gebühr nur Handgepäckstücke erhoben werden soll, die nicht unter den Vordersitz passen? Das sollte man der Vollständigkeit halber mit erwähnen, finde ich, denn es heißt, dass alle Passagiere, die Handgepäck in gemäßigter Größe mitnehmen, künftig im Schnitt 40 Dollar weniger zahlen als zuvor. Das ist mir recht - mein Handgepäck habe ich sowieso in der Regel unterm Vordersitz, weil ich da leichter drankomme. ;)

Eine Toilettenbenutzungsgebühr ist natürlich albern und wird sich auch nicht durchsetzen lassen, IMHO.
 
W

Wisi

Guest
Die uebertreiben aber jetzt echt. Gestern hab ich auhc gelesen, dass eine Airline Hier fuer Carry-ON Gepaeck $45 eventuell will.

gefunden....Spirit Airlines to charge up to $45 for carry-ons

Das war auch heute morgen im Radio in den Nachrichten... ist die selbst airline die auch als erstes Gebuehr fuer checked baggage eingefuehrt hat. Die $45 muss man wohl berappen wenn am Gate festgestellt wird, dass das Gepaeckstueck nicht unter den Sitz passt sondern hoch ins Gepaeckfach muss... bezahlt man dagegen gleich vorab weil man weiss, dass es da rein muss sind es wohl stattdessen $30.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich habe - ganz ehrlich - ueberhaupt keine Ahnung, wie die Fluggesellschaften sich mit den angebotenen Preisen halten koennen.
Ich weiss noch, dass wir bei unseren billigsten Gastarbeiternachtfluegen, bei denen die Passagiere wirklich wenig fuer ihr Ticket zahlen mussten, weil es eben nachts war und so das Flugzeug fast rund um die Uhr in der Luft war, fuer einen Passagier mit Rollstuhl draufzahlen mussten (die Gebuehr, die der Flughafen uns berechnet hat, um den Passagier mit Sanitaeter an Bord zu bringen war teurer, als das Ticket).
Wir hatten staendig Existenzaengste, durch Anschlaege in Aegypten, die zu Stornierungen fuehrten und und und...das waren echt harte Zeiten, und ein Jahr nachdem ich meine heissgeliebte Aero Lloyd verlassen habe, um auf diese Insel hier zu ziehen, sind sie dann insolvent gewesen. Das war echt supertraurig fuer mich.
Die Preispolitik von Ryanair und anderen Billigfliegern macht alles kaputt.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Eine Toilettenbenutzungsgebühr ist natürlich albern und wird sich auch nicht durchsetzen lassen, IMHO.

Na wer weiß, vielleicht basteln die da auch so Groschngräber an die Toilettentüren und wers nicht passend hat, der darf dann fürs Geldwechseln an Board auch noch was zahlen :harhar
 
Oben