Kein Spielzeug mehr in der Juniortüte

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Find ich gut. :applaus
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Glaub aber nicht, dass es klappt.
Find ich aber auch gut.
Ein Aufschrei geht durch Amerika...:usa
 

Muus

New Member
Find ich auch gut.... :)

Jetzt muessen sie nur noch das selbe fuer die "grossen" Kinder machen.... :kicher

Mein "Kind" hat sich gestern bei McDoof 3 Coca Cola Glaesser gekauft.... und noch ein Wuerg Menu :kotz... wie kann man nur :ohno:ohshit (oh und mitten in der Nacht kommt dann wieder so ein Satz "damn I'm fat"....yoah. ne.. schon klar.... :vogel)
 
W

Wisi

Guest
Diese Art von oeffentlichen Verboten find ich irgendwie hirnrissig und niht wirklich effektiv denn es aendert schliesslich nicht die Essgewohnheiten selbst sondern nimmt lediglich den gimmick weg... besser gegessen wird dadurch dennoch nicht denn sonst wuerden ja keine Erwachsene bei MickeyD und Co essen.

Ausserdem gehn ja die Kinder auch nicht alleine dorthin und kaufen sich die meals wegen dem Spielzeug sondern sie werden von den Eltern hingeschleppt die ihnen dann das Essen vorsetzen... hin und wieder ist das, neben sonst gesundem Essen, ja auch vollkommen in Ordnung, andauernd dagegen natuerlich nicht, aber die Leute die da andauernd hingehn lassen sich auch durch die Wegnahme des Spielzeugs sicherlich nicht davon abhalten auch wenn es sie sicher aergern wird, dass Junior nun waernd dem Verschlingen des meals nicht mehr beschaeftigt ist sondern unterhalten oder zumindest zum Benehmen animiert werden muss.
 

panny

Well-Known Member
Ehe-GC
Diese Art von oeffentlichen Verboten find ich irgendwie hirnrissig und niht wirklich effektiv denn es aendert schliesslich nicht die Essgewohnheiten selbst sondern nimmt lediglich den gimmick weg... besser gegessen wird dadurch dennoch nicht denn sonst wuerden ja keine Erwachsene bei MickeyD und Co essen.

Ausserdem gehn ja die Kinder auch nicht alleine dorthin und kaufen sich die meals wegen dem Spielzeug sondern sie werden von den Eltern hingeschleppt die ihnen dann das Essen vorsetzen... hin und wieder ist das, neben sonst gesundem Essen, ja auch vollkommen in Ordnung, andauernd dagegen natuerlich nicht, aber die Leute die da andauernd hingehn lassen sich auch durch die Wegnahme des Spielzeugs sicherlich nicht davon abhalten auch wenn es sie sicher aergern wird, dass Junior nun waernd dem Verschlingen des meals nicht mehr beschaeftigt ist sondern unterhalten oder zumindest zum Benehmen animiert werden muss.
Das seh ich genauso. An den Essgewohnheiten wird dadurch auch nichts geaendert.
Die 2mal in Jahr wo wir mal zu McD gehen freuen sich meine Kinder total ueber so ne bescheuerte Kindertuete und das Spielzeug was dort drinnen ist/war.
Wir essen ziemlich gesund und dann finde ich es auch ueberhaupt nicht schlimm mal dort hinzugehn. Aber wie gesagt, bei uns kommt das echt vielleicht 2mal im Jahr vor. Ich bekomme hier von meinen Nachbarn mit wie viele taeglich zum Lunch und! Dinner hier mit Fresssalien von irgengenwelchen Fast Food Ketten heimkommen. Find ich schon ganz schoen krass.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Kinder greifen erheblich in den Kaufentscheidungen der Eltern mit ein. Bedeutet, wenn Kind lang genug quengelt, wird bei Mc Doof und Co. gegessen. Wird das Essen bei Mc Doof und Co. uninteressanter gemacht, werden auch weniger Kinde quengeln, daß sie da unbedingt hin wollen. :grillen
 

USA GIRL

Member
Ich bin froh,dass meine Tochter aus dem Alter draussen ist,wo sie immer das Spielzeug von MC Donalds haben wollte :winkeMit den Ueberraschungeiern war es genauso.Ich kaufte auch oft das UE-Ei weil sie das Spielzeug haben wollte.Aber das ganze Fastfood spielt einfach hier in den USA eine andere Rolle als in DE. oder Europa.Obwohl es dort auch schon zum Teil ueberhand nimmt.Es ist bequem,teilweise billiger als sich zuhause ein ganzes Meal zu machen und man wird schnell satt,ausserdem gibt's die fastfood places an jeder Ecke.Wenn ich zurueck an DE. denke war fuer uns der naechste Mc Donalds schon einige km entfernt und uns waere nicht im Traum eingefallen fuer ein MD Meal mal kurz dorthin zu fahren
 

mooniz

Well-Known Member
Es ist bequem,teilweise billiger als sich zuhause ein ganzes Meal zu machen und man wird schnell satt,ausserdem gibt's die fastfood places an jeder Ecke.
genau DAS ist doch das problem!! es ist zu billig! solange lebensmittel teurer sind als fast food, wird es immer so bleiben. wenn ich bedenke wie teuer manche lebensmittel sind, ist das der reine wahnsinn!
das gleiche gilt doch bei den getränken. solange ein bier in den kneipen billiger als ein wasser oder eine cola ist, werden die teenies weiter saufen.
 
Oben