Kann ich einreisen oder ist das ein Overstay?

Patty Lou

New Member
Hallo zusammen
ich wollte mich mal informieren. Ich bin 2011 in die USA eingereist mit ESTA , mein Partner seit mittlerweile 36 Jahren ( US Amerikaner ) und ich haben 2012 dort geheiratet und ich habe meine Papiere beantragt um dort zu leben. Unsere gemeinsamen Kinder ,( damals 19 &11 Jahre )wollten aber zurück nach Deutschland . Im Sommer 2013 sind wir zurück nach Deutschland aufgebrochen . Meine Papiere waren zu der Zeit kurz vor dem Abschluss , hab alles abgebrochen.
Jetzt ,10 Jahre später möchte ich meine Familie drüben besuchen.
Könnte ich Schwierigkeiten bekommen da ich damals so lange drüben geblieben bin ?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Patty,

da du damals im Visums-Prozess warst und das sicherlich auch nachweisen kannst, ist es kein Overstay. Du musst für eine Urlaubsreise eh ESTA beantragen. Sollte aus meiner Sicht also kein Hindernis sein.
 
Oben