K 1 beschleunigen wegen Geburt eines Kindes

Kingi07

Member
Hi Jana,

Wir haben leider noch nichts vom NVC gehört. Unser Antrag ging beim USCIS erst am 20. März ein.

Von USCIS wurde der Antrag am 2. November genemigt. Seitdem hat sich bei uns nichts getan.

Hast Du die Benachrichtigung von NVC bekommen oder dein Verlobter?

Lieber Gruß
K
 

Kingi07

Member
Das Medical habe ich in München beim Dr. Hahn und Schreiber gemacht. Dort muss man einen Termin machen, daher muss man nicht warten und es geht alles recht zügig. Nur die Röntgenbilder muss man bei einem anderen Arzt machen. (Dr. Vaitl beim Sendlinger Tor)

Soweit sind bei uns alle Unterlagen schon zusammengestellt - soweit wir herausfinden konnten was alles benötigt ist. Ich habe etwas mehr Zeit, da ich momentan in Elternzeit bin und nicht arbeiten muss.

Wir warten nur bis ich den Interviewtermin bekomme.
 
Hey Kingi,

ja habe die Note vom NVC seit dem 27.11., dass meine Unterlagen nach Frankfurt an die Botschaft übersendet wurden. Jetzt warte ich mal wieder, diesmal auf "Packet 3". Ich habe auch alle Unterlagen inkl. medical zusammen und hoffe das das jetzt relativ schnell geht. Deine Nachricht vom NVC kommt dann sicherlich auch bald :)

Kann mir wer sagen wie lange es ungefähr gedauert hat von der Benachrichtigung vom NVC bis zum erhalten von Packet 3?
Und wie lange dauert es dann bis man den Interview-Termin festlegen kann?

Vielen Dank! Jana
 
Oben