Jury Duty

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Durfte gestern das erste mal vor Gericht antanzen und mich als potentieller Geschworener bewerben (<-- sehr positiver Spin :) ). Wurde dann aber doch nicht ausgewaehlt (Gottseidank; die Richterin begruesste uns mit den Worten "Wenn wir bis zum 19. Dezemebr nicht fertig werden, dann sehen wir uns im naechsten Jahr wieder." Da ich gerade die letzten Tage in meinem momentanen Job verbringe und nach den Feiertagen einen neuen anfange brauche ich das echt nicht.); anscheinend gefiel dem Verteidiger nicht meine Antwort, ob ich bei Trunkenheit am Steuer mit Todesfolge ("Intoxication Manslaughter") auch eine Bewaehrungsstrafe in Betracht ziehen wuerde. :)

Das waere mein Fall gewesen: Suspect Charged in Fatal Traffic Accident at 7925 West FM 1960

Als ich wieder zu Hause war habe ich dann erst mal die Details zu dem Fall per Google (einfach mal seinen Namen eingeben) gesucht. Ich glaube, der Knabe kann mir auf Knien dafuer danken, dass ich nicht ueber ihn zu entscheiden habe.

8902510_448x252.jpg

20233586_SA.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Blauregen

Well-Known Member
Wie bist du denn zu der Ehre gekommen, da antanzen zu dürfen?

Dass hier die Namen der Verbrecher und auch der Opfer immer komplett offen genannt werden, finde ich immer noch seltsam.

Und herzlichen Glückwunsch zum neuen Job!

Frogsta

Active Member
Hi Ulrich,
Glueck gehabt :)

Bist Du denn Amerikaner?

Frogsta

Active Member
Och, das wusste ich nicht. Hast Du denn die deutsche SB bebehalten?
ich frage weil ich mir naechste Jahr da auch mal gedanken machen wollte....

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Dass hier die Namen der Verbrecher und auch der Opfer immer komplett offen genannt werden, finde ich immer noch seltsam.

Finde ich auch. Als in New York City dieser Skandal war, wo so viele hochrangige Persoenlichkeiten, Anwaelte, Aerzte, Richter, Geschaeftsmaenner aufgeflogen sind, in ein Bordell zu gehen (das ist ja hier verboten) wurden sie nicht nur namentlich genannt, sondern auch noch ihre Photos veroeffentlicht.
Ich finde, das geht gar nicht.
Auch in der Zeitung stehen alle Vergehen mit Namen und allem drum und dran. Da kann man nix vor anderen Leuten verheimlichen. Alles oeffentlich.
In Deutschland steht ja immer nur, ein 21jaehriger, oder ein Mann aus Koeln etc. pp. Ich finde das besser.

Anja1402

Well-Known Member
Ich hatte schon nach 1 Monat hier in den USA eine Einladung zur Jury-duty im Briefkasten. Ich konnte dankend ablehnen, da ich ja keine amerikanische Staatsbuergerin bin. Das mit dem mangelnden Datenschutz finde ich auch seltsam. Auch das man "Sex-Offenders" in der Nachbarschaft googeln kann und dann die Namen mit Adresse und Photo angezeigt bekommt stimmt mich nachdenklich, insbesondere da sex-offender hier ja ein sehr weiter Begriff ist.

Oben