Junges Paar will Auswandern

MoniKai

New Member
Hallo,

wir sind neu hier im Forum. Wir haben seid längerem (ca. 3,5 Jahren) den Traum in die USA auszuwandern.

Zu uns:
Monika, 22 Jahre, Realschulabschluss, Gessellin Elektronikerin für Geräte und Systeme, möchte noch eine Lehre machen oder Arbeiten als Fotografin

Kai, 22 Jahre, Realschulabschluss, Geselle Kfz. Mechatroniker, möchte aber in Zukunft im Tierpark/Zoo oder in einem Hundehotel arbeiten

Wir haben uns über die Greencard und Arbeitervisum informiert, jedoch ist uns die vorgehensweise mit einem Arbeitervisum nicht ganz klar. Können wir als Fotografin/Tierpfleger ein Arbeitervisum erhalten? Der Staat ist momentan irrelevant.
In welchen Staaten sind die Lebensunterhaltungskosten im Moment am niedrigsten?
Der Zeitpunkt, wann wir Auswandern wollen steht noch nicht fest. Jedoch möglichst bald.

Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Kai und Monika

Ezri

Adminchen
Administrator
Können wir als Fotografin/Tierpfleger ein Arbeitervisum erhalten? Der Staat ist momentan irrelevant.
Nein
In welchen Staaten sind die Lebensunterhaltungskosten im Moment am niedrigsten?
Bin mir nicht sicher, aber Texas ist glaube ich recht günstig. Dabei muss man noch die Gegend beachten. Städte sind meist teurer als das "platte Land". :gruebel
Der Zeitpunkt, wann wir Auswandern wollen steht noch nicht fest. Jedoch möglichst bald.
Ich empfehl Geduld, Geduld, Geduld, denn es kann schon so einige Jahre dauern, bis man eine Greencard gewinnt, die man eigentlich auch nicht gewinnt, denn man gewinnt ja nur die Erlaubnis, eine Greencard beantragen zu dürfen. :hmm

Ace

Well-Known Member
Bin mir nicht sicher, aber Texas ist glaube ich recht günstig. Dabei muss man noch die Gegend beachten. Städte sind meist teurer als das "platte Land". :gruebel

Texas ist recht günstig, stimmt. Aber soweit ich weiß, sind die Staaten mit der besten income to cost-of-living ratio eher im Midwest zu finden, denn die Verdienstmöglichkeiten sind, je nach Branche, eher beschränkt. Hab ich mir zumindest sagen lassen, keine eigene Erfahrung damit.
Arbeitsmarkt sieht gerade in den Plains (Nebraska, Iowa...) ganz gut aus.
Das ganze wird natürlich erst relevant, wenn ihr eine Greencard gewinnen solltet, also frühestens 2014/15. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Vielleicht ein Investorenvisum, wenn ihr genug Geld zusammengeraktzt habt und euch vorstellen könntet, selbstständig zu werden.

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich denke, dass es generell so ist, wo die Lebenshaltungskosten niedrig sind, wird entsprechend wenig verdient und umgekehrt, wo die Lebenshaltungskosten hoch sind, wird entsprechend viel verdient. Also so im Durchschnitt :)

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich denke, dass es generell so ist, wo die Lebenshaltungskosten niedrig sind, wird entsprechend wenig verdient und umgekehrt, wo die Lebenshaltungskosten hoch sind, wird entsprechend viel verdient. Also so im Durchschnitt :)

I wish.....
Bei uns sind die Lebenshaltungskosten sehr hoch, und mein Verdienst....naaaaja, aber ich arbeite dran. :winke

Ace

Well-Known Member

nicht unbedingt. ;) Schau dir Florida an - das ist total bekannt für hohe Lebenshaltungskosten, aber eher maue Einkommen. Oder CA. Da würde ich deutlich mehr verdienen als in WI, aber das würde mehr als aufgefressen von den höheren Lebenshaltungskosten. Selbiges gilt für New York City und co.

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich hab Durchschnitt geschrieben und nicht Einzelfälle... :theatralisch

Und ich wollte nur kurz ein bisschen jammern. Falls jemand meine Konto-Nr. haben will, gerne pm :kicher :habenwill
Just kidding.

Oben