Joe aus der Schweiz

vw_bus

New Member
Liebe ForikerInnen

Ich bin der 38-jährige Johann aus dem Kanton Luzern in der Schweiz (ja, den wenigstens wird dies ein Begriff sein, ich bin nämlich überhaupt nicht berühmt :)). Ich bin schweizer Bürger, habe meine Militärdienstpflicht absolviert (ich habe es allerdings lediglich zum Rang "Soldat" geschafft, dafür geb ich mir beim Jassen Mühe) und arbeite derzeit als "Business Analyst" in Zürich. Ich spiele gerne Schlagzeug, musste meine Band jedoch aufgrund Zeitmangels verlassen, und habe ein Downhill-Bike, welches jedoch das Tageslicht auch nicht mehr so oft zu sehen bekommt.
Ich bin mit einer US-Bürgerin aus NY verheiratet und nach langer Zeit des "Weitwegvoneianander-Lebens" & "FlugmeilenSammelninderHolzklasse" habe ich mich nun entschieden, die Schweiz zu verlassen und in die USA auszuwandern. Dies soll noch dieses Jahr stattfinden.

Ja nun... viel mehr gibt es momentan nicht zu sagen. Ausser, dass ich hier bestimmt einige Hilfe in Anspruch nehmen werde. Geplant ist soweit noch nicht viel; es liegt also noch viel Arbeit vor mir. Wobei... ich habe mich bereits von meinem Hab und Gut getrennt. Ich werde also keinerlei Möbel od. Fahrzeuge verschiffen lassen, und ich werde zu Beginn bei meiner Frau im Staat NY wohnen können, was das ganze sicherlich etwas einfacher macht. Voraussichtlich starten wir den ganzen administrativen Teil von Greencard-Beantragen und Job-Suche vor Ort, nachdem ich die Schweiz verlassen habe. (hierzu jedoch ganz bestimmt mehr im entsprechenden Forum).

Bei Fragen, jederzeit fragen; mach ich auch ;)

Johann
 

vw_bus

New Member
Hoi Ezri

Ja ich habe schon befürchtet, dass es nicht so einfach und schnell gehen wird.
Aber vielen Dank für den Link!

Grüsse in den Osten :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hoi Ezri

Ja ich habe schon befürchtet, dass es nicht so einfach und schnell gehen wird.
Aber vielen Dank für den Link!

Grüsse in den Osten :)

Ich sags mal so, je genauer man diese Forumlare ausfüllt und natürlich absolut fehlerfrei, desto schneller geht es am Ende :) Für Fragen zu diesem Prozeder, haben wir hier einige sehr erfahrene User, die dir bestimmt gern zur Seite stehen werden :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
:winke Huhu und Willkommen bei uns :blumen

Viele Gruesse ebenfalls aus dem Staate NY!
 
Oben