Internet-Anbieter in Florida (indian River County) Frage

pälmchen

New Member
Liebe Auswanderer

Ich habe eine Frage und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Wir haben uns unseren Traum erfüllt und in Florida ein Häuschen gekauft.
Das Haus ist in einer Community und als einziger TV-Anbieter ist Comcast möglich. Wir hatten dann auch ein Abo von Comcast für TV-Sender und fürs Internet/WiFi. Leider haben sie mich in die Verzweiflung getrieben, weil es mit dem Seasonal Unterbruch nie geklappt hat und wir uns dumm und dämlich gezahlt haben für ein paar Wochen TV und Internet, unterm Strich. Die Inkompetenz und Gleichgültigkeit der Mitarbeiter hat mich echt fertig gemacht und im Februar hatte ich genug, habe über 400 Dollar für irgendwas zahlen müssen und alles gekündigt.ANYWAY, ich bin ja nicht deswegen hier, sorry fürs Ausko**.

Wir möchten aber unbedingt Internet/WiFi im Haus haben, aber ich weiss nicht, welche Anbieter gut sind und was für uns eine gute Lösung wäre? Wir wollen nix wildes, nur in einem anständigen Tempo surfen und ab und zu vom AppleTV einen Film streamen.
Weiss jemand Rat?

Vielen lieben Dank!

Das Pälmchen
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Verstehe ich das richtig, dass das Euer Ferienhaus ist und Ihr den Rest des Jahres woanders wohnt?

Die schlechte Nachricht: So sehr ich die Firma auch hasse, Comcast hat leider Gottes (im Normalfall) die beste Internet-Verbindung. Kabel schlaegt DSL. Fixed Wireless kann man meiner Meinung nach eigentlich vergessen. Und Verizon FIOS oder Google Fiber ist leider nur sehr begrenzt in diesem Land verfuegbar. Die einzige Alternative, die einigermassen flaechendeckend angeboten wird, ist vermutlich AT&T U-Verse.

Die gute Nachricht: zum Streamen von iTunes auf das AppleTV braucht Ihr ja eigentlich kein Internet, sondern nur einen schnellen Router, der ein anstaendiges Wifi-Netz aufbauen kann. Koennt Ihr Eure Filme nicht zu Hause auf einen USB Stick oder Harddrive speichern und Euer Ferienentertainment dann vor Ort in iTunes auf dem Computerin Florida importieren? Bzw. wenn Ihr einen Laptop habt, einfach alle Filme darin vorher einrichten und dann vom Laptop aus zum AppleTV streamen?

Ansonsten kann ich nur zwei Ratschlaege geben: Entweder bei Comcast bleiben aber eben keinen Vertrag abschliessen und nur month-to-month zahlen -- ist vermutlich teurer als wenn man diverse Services buendelt, aber dafuer hat man dann eben auch keine vertragliche Mindestlaufzeit und kann nach ein paar Wochen wieder kuendigen, wenn man den Serivce nicht mehr braucht. Wenn Ihr Euer eigenes Kabelmodem anschliesst, dann braucht Ihr auch nicht immer zum Laden laufen und das Geraet abholen und wegbringen (und die $7 Mietgebuehr pro Monat spart Ihr Euch auch).

Zweitens: Gucke mal hier nach einem oertlichen Anbieter: Find Broadband Service Now | DSLReports, ISP Information Auf der Website kannst Du dann auch gleich Erfahrungsberichte mit den verschiedenen Anbietern nachlesen um zu sehen, auf was du Dich einlaesst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
In Eurem Landkreis kenne ich mich so gar nicht aus, aber ich hatte hier in Pinellas County die Wahl zwischen Brighthouse, Comcast, Verizon und Knology (heißt inzwischen WOW), und da war die beste Wahl eindeutig Brighthouse. Bei denen muss man sich auch nicht langfristig binden, sofern man nicht eines dieser Sonderangebote nimmt, die dann meist eine Zweijahresbindung haben. Ich hatte von Anfang an eine "month-to-month"-Vereinbarung mit Brighthouse (nur Internet; TV interessiert mich nicht). Schau doch mal, ob Brighthouse Euren Landkreis auch abdeckt. Ansonsten mal nach Dish Network schauen. Oder mal die Nachbarn fragen, ob Ihr Euch gegen eine Kostenbeteiligung wireless bei denen mit einloggen könnt.
 

pälmchen

New Member
Lieber Ulrich
Ja, für die nächsten zwei Jahre ist es "nur" unser Ferienhaus, ab 2016 wird mein Mann versetzt und wir werden dort leben - dann wird auch ein TV-Package wieder ein Thema.
Vielen lieben Dank für deinen Input, das hilft sehr weiter. Leider gibt es AT&T U-Verse dort nicht, Comcast scheint tatsächlich der einzige Anbieter zu sein, aaaaargh. Ich denke, wir werden bei Comcast bleiben, resp. uns wieder an sie wenden und nur Internet (ohne TV) buchen. Ich wusste gar nicht, dass es diese month-to-month Alternative gibt! Ein Modem haben wir nicht mehr, das kaufen wir uns aber noch. Wir haben nur das WiFi-Teil (sorry, kenne mich nicht sooo gut aus :))
Nochmals herzlichen Dank für deine Hilfe!!!!
Lieber Gruss nach Houston aus der Schweiz
 

pälmchen

New Member
Vielen Dank, Emmaglamour! Ich werde es noch bei Brighthouse probieren, aber so wie ich es mittlerweile rausgekriegt habe, ist in dieser community nur Comcast als Anbieter vorhanden. Das mit dem Nachbarn haben wir uns echt auch schon überlegt!! Mit ihnen verstehen wir uns gut und ich denke, die liessen uns die paar Wochen auch gegen eine gute Flasche Wein oder ein Nachtessen mitsurfen. Unsere Häuser stehen aber doch ein paar Meter weit auseinander, bin nicht sicher, ob wir Empfang haben ;)
Liebe Grüsse aus der Schweiz - in zwei Wochen geht es aber ab nach Vero Beach für etliche Wochen, freue ich so!!
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Bevor Ihr Euch ein Kabelmodem kauft, schaut hier auf dieser Liste nach, welche Modelle von Comcast akzeptiert werden:

XFINITY Internet Approved Devices

Generell darauf achten, dass es mindestens den DOCSIS 3.0 Standard einhaelt. Mit einem Motorola SURFboard kann man eigentlich nichts verkehrt machen, und die Dinger sind auch relativ billig.
 
Oben