In die USA Auswandern - NUR WIE?!

Dave86

New Member
Hallo Leute,

ich habe seit Kindesbeinen eine lebenstraum (wer hat den nicht?), ich möchte in den USA leben und arbeiten, das habe ich auch in 2007 schon einmal für ein Jahr geschaft, damals war ich als AuPair bei einer Gastfamilie. In dieser Zeit habe ich mich schrecklich in das Land und die Menschen verliebt.

Nun 7 Jahre später möchte ich den schritt wagen um in Amerika beruflich fuss zu fassen, ja, ich weis es ist nicht das einfachste unterfangen, aber wenn man es möchte ist das möglich - ich glaube daran.

Ich habe auch Verwandtschaft in New York, und wie schon erwähnt immer noch Kontakt zu meiner Gastfamilie in Washington DC.

Warum bin ich hier?

Ich bin hier, mit der Hoffnung das ich Menschen kennenlernen kann, die diesen Weg schon beschrieten haben und mir Tipps geben können?

Das ich den ein oder anderen wichtigen Kontakt knüpfen kann in die USA?

Und, um menschen zu treffen die den gleichen Traum das gleiche Ziel verfolgen wie ich! Bitte tauscht euch mit mir aus, manchmal sind es kleinigkeiten die etwas großes bewegen können.

Lasst und gemeinsam einander helfen und unsere Träume verwirklichen......bitte schreibt mir!

Danke euch allen die das gelesen haben.

God Bless America :usa
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Lotterie oder heiraten

Oder was für einen Beruf hast Du?

Wenn Du schon so lange in die USA willst - hast Du dann schulisch und ausbildungstechnisch alles dafür getan, um Dich für ein Visum per Job zu quailifizieren?

Wendy
 

Dave86

New Member
In meinem Beruf einen job in den USA zu bekommen ist fast unmögliche, außer man hat wirklich gute Verbindungen in diese Richtung.

Ich bin Fitnesstrainer, Lotterie bin ich daran - jahr für jahr :-) bisher leider ohne erfolg.

Bist du in den USA????

david
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Kontakte knüpfen schön und gut, aber ohne Visum nützen die besten Kontakte nichts.
Geld gespart für ein Investorenvisum? Wenn ja, wie wäre es mit einem eigenen Fitness-Studio in den USA?
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Nein - bin ich nicht (die Frage klingt, als ob nur Leute in den USA Dich interessieren für potentielle Kontakte.....)

Wendy
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Willkommen im Forum! :winke
 
Falls es fuer dich in Frage kommt - der Weg ueber das Studium ist auch eine Moeglichkeit und auch durchaus machbar, aber dauert seine Zeit. Bin damals 2x auf dem F1 Studentenvisum in die USA und hab nach meinem Studium Option Practical Training (OPT) in Anspruch genommen. Kurz gesagt laesst dich OPT fuer 1 Jahr in den USA arbeiten, in der Zeit kannst du idealerweise deine Kuenste bei einer Firma in den USA unter Beweis stellen und dann ueber H1B gesponsort werden. Danach ist der Weg zur Green Card auch nicht ohne, aber machbar. Musst aber beachten dass du bei diesem Weg einige Vorraussetzungen mitbringen musst und quasi Faehigkeiten besitzen musst die dich 'unique' machen und die es fuer die Firma schwer macht einen geeigneten Amerikaner zu finden. Insofern musst du schauen ob das fuer dich mit Fitness in Frage kommt, evtl musst du einen Studiengang wie Fitness Management etc belegen.

Wie gesagt, ein langer Weg aber wenn du dran bleibst ist es machbar! Viel Glueck
 

ninaa

Well-Known Member
Mein Mann (Amerikaner) hat auch mal vor ein paar Jahren den Test für die Trainerlizenz gemacht und das dauert echt nicht lange und ging sogar alles online. Fitnesstrainer gibt es in den USA wie Sand am Meer … ich denke es ist unmöglich, dass das government dafür ein Visum ausstellt.
 
Oben