Ich stell mich vor.

lucia

New Member
Hallo zusammen. Ich habe mich gerade hier angemeldet um etwas mehr über die USA zu erfahren. So wie es aussieht planen wir nach Charlotte NC zu reisen im Mai, uns das dort alles anzuschauen und dann wollen wir evtl dahin ziehen. Nicht alleine, sondern mit Freunden. Sie haben schon Kontakte und auch ein Jobangebot. Da müssen wir nur nachziehen.. :)
So, das wars erst mal. würd mich freuen auf Leute zu treffen die dort schon wohnen und Tips geben können.
Grüße
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo lucia und herzlich :willkommen

Mit welchem Visum wollt Ihr denn in die USA gehen?
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Willkommen im Forum :winke
 

lucia

New Member
danke :-)

@Ezri: ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht. Deshalb bin ich ja hier um mich über die verschiedenen Möglichkeiten zu informieren. Ich denke es läuft auf ein Besuchervisum raus und dann dort mal nach Jobs umhören und dann hinterher gehts weiter mit einem Arbeitsvisum oder ähnliches..
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Also für einen Urlaub unter 90 Tagen braucht man kein Visum. Für nen Job braucht man dann schon eines. Die Hürden sind da sehr hoch gelegt und Arbeitgeber sagen prinzipiell erstmal "Nein", wenn man kein Visum hat.
Es ist daher absolut schlau, sich vorher schon genaustens zu informieren. :)
 

lucia

New Member
Na das hört sich für Mai schon mal einfach an. Aber der Rest... da bin ich mal gespannt.. Gibt es hier Leute die nach Charlotte ausgewandert sind? Wir haben vor nach Brandon Oaks zu gehen.. vielleicht hat dort jemand schon Erfahrungen, vor allem mit den Schulen, Häusern (Kauf und Miete) und Jobs..
 

JennyH

Well-Known Member
Na das hört sich für Mai schon mal einfach an. Aber der Rest... da bin ich mal gespannt.. Gibt es hier Leute die nach Charlotte ausgewandert sind? Wir haben vor nach Brandon Oaks zu gehen.. vielleicht hat dort jemand schon Erfahrungen, vor allem mit den Schulen, Häusern (Kauf und Miete) und Jobs..
Willkommen im Forum, aber ist es nicht zweitrangig wohin man zieht, schließlich musst du ERST einen Job haben und der wird dir wie Ezri sagte nicht geschenkt zusammen mit einem Visum. Ich finde es da wichtiger erst mal Job finden und dann schauen wo in welcher Gegend man dann wohnt in der nähe des Jobs. ;-)
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Na das hört sich für Mai schon mal einfach an. Aber der Rest... da bin ich mal gespannt.. Gibt es hier Leute die nach Charlotte ausgewandert sind? Wir haben vor nach Brandon Oaks zu gehen.. vielleicht hat dort jemand schon Erfahrungen, vor allem mit den Schulen, Häusern (Kauf und Miete) und Jobs..

Ich wohne zwar nicht in Charlotte, aber auch in NC. Derzeitige Arbeitslosenquote fuer Charlotte und unmittelbare Umgebung liegt bei 9.3% und Dank der neuen Regelungen von Governor McCrory sollte man in diesem Staat auch alles dafuer tun, um bloss nicht arbeitslos zu werden, denn sonst droht der finanzielle Supergau.
Wir sind nun seit fuenf Jahren in NC - die Familie meines Mannes lebt hier - und haben es uns als Ziel gesetzt dem Staat den Ruecken zu kehren. NC liegt in den Top 5, was die Arbeitslosigkeit betrifft.

Das Schulsystem ist in Cary (Triangle area) wohl mit am besten, aber im nationalen Vergleich schon wieder Mittelmass.

Zur Miete oder Kauf eines Hauses. Die Preise sind extrem in den besseren Schulbezirken. Je besser die Schule, je mehr wird verlangt.

Aber bevor du dir darueber den Kopf zerbrichst, muss erst die groesste Huerde gemeistert werden: Das Visum. Ohne das geht nichts.
 

Frogsta

Active Member
Willkommen im Forum, auch von mir :winke
 
Oben