Ich schreibe wie...

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich schreibe wie, ist ein Online-Test, mit welchem man rausfinden kann, in welchem Stil man schreibt.


Stiltest: Welchen Schreibstil habe ich? Jetzt auf FAZ.NET testen :link


Hier meine Ergebnisse:


Ich ganz privat schreibe wie: Thomas Mann
In der Rolle als Dr. Ezri Chaz: Sigmund Freud
In der Rolle als Sora t'Ptraval: Franz Kafka

Ich habe pro "Rollenspiel-Person" mehr als eine Schriftprobe getestet und das waren meine Ergebnisse :haha

Meine Geschichte "Entstehung der Borg" ist im Schreibstil von Melinda Nadj Abonji, ebenso mein liebstes selbstgeschriebenes Gedicht.
Eine meiner etwas erotischeren Geschichten ist im Stil von Peter Handke die andere eher wie Alfred Döblin und eine andere im Stil von Albert Ostermaier.
Eine kleine Kurzgeschichte im Stile von Rainer Maria Rilke.


Ein autobiographisches Gedicht von mir ist im Stile von Friedrich Schiller ein anderes Gedicht im Stile von Friedrich Hölderlin.
Eine kleine autobiographische Geschichte von mir, ist im Stile von Johann Wolfgang von Goethe.


Ich bin auf Eure Ergebnisse gespannt :)
 

ruby64

Well-Known Member
Ich muss mal wühlen ob ich noch irgendwelche Schreibereien von mir finde ausser böse Briefe an irgendwelche Firmen. Hört sich interessant an....
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Anjaxxo's life in the US Teil 10: Friederike Mayroecker
Anjaxxo's life in the US Teil 9: Melinda Nadj Abonji
Anjaxxo's life in the US Teil 8: Dietmar Dath
Anjaxxo's life in the US Teil 7: Melinda Nadj Abonji
Anjaxxo's life in the US Teil 6: Charlotte Roche
Anjaxxo's life in the US Teil 5: Charlotte Roche
Anjaxxo's life in the US Teil 4: Melinda Nadj Abonji
Anjaxxo's life in the US Teil 3: Melinda Nadj Abonji
Anjaxxo's life in the US Teil 2: Melinda Nadj Abonji
Anjaxxo's life in the US: Melinda Nadj Abonji

Und ich habe noch nie was von denen gehoert....
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Charlotte Roche? Google mal nach "Feuchtgebiete". :)

Aaach, das.
Nee, das interessiert mich nicht. Ich habe gehoert, das ist sehr schlecht geschrieben. Ist wahrscheinlich nur wegen des skandaloesen Inhalts so erfolgreich, aber nicht weil die Frau irgendwelches Schreibtalent hat. Ebenso wie Shades of Grey, da habe ich auch nicht wirklich Lust drauf, das zu lesen.
Falls hier jemand sagt, das stimmt nicht, dann lass ich mich auch gern vom Gegenteil ueberzeugen.

Ich lese gerne lustige, unterhaltsame Romane oder eben Thriller.
Meine Lieblingsautoren sind Elizabeth George, John Grisham und Charlotte Link. Meine Lieblingskinderbuchautoren waren Erich Kaestner, Ottfried Preussler und Michael Ende und die "Erwachsenenbuecher" von Erich Kaestner mag ich auch.

Aber das heisst ja noch lange nicht, dass ich einen aehnlichen Erzaehlstil haben muss. :kicher
 

ruby64

Well-Known Member
Ich schreibe auch (meinen blog) wie Melinda Nadj Abonji. Kenn ich nicht....Trifft auch für meine Mails zu.
Feuchtgebiete habe ich nicht gelesen, nachdem ich einen Auszug gelesen hatte. Muss frau nicht haben.:senf
Shades of Grey stimme ich dir zu Anja, schriftstellerisch sehr schlechter Stil, bestenfals Schulaufsatzqualität. Kann man lesen, muss man nicht.
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Ich stelle fest - sehr viele beispielhafte Autoren gibt es nicht - denn - tatatata: Ich schreibe wie Melinda Nadj Abonji

Offensichtlich lauter unentdeckte Talente hier! Lauter Bestsellerautoren!
 
Oben