Ich möchte meinen Freund heiraten. US Bürger! Wie gehen wir vor?

Weiß jemand wie es ist wenn er in Deutschland bleiben würde erstmal ohne Heirat?

Er studiert ab dem nächsten Semsester über die Army, würde in Deutschland wenn möglich oder Florida studieren.
Leider gibt es niemanden der ihm bezüglich seiner Fragen zum Studium etc wirklich helfen kann.
Ich bin selbständig in Deutschland , daher ist bei uns alles sehr kompliziert.
Kennt jemand von euch jemanden der dann über die Army studiert hat?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich muss da direkt mal fragen, studiert er über die Army? Ist er noch Army-Angehöriger? Bietet die Army denn überhaupt ein Studium in Deutschland an?
 
Hallo :) ja genau die Army zahlt das Studium. Bisher konnten wir noch nicht herausfinden, ob die Amy auch ein Studium in Deutschland zahlen würde. Er ist bis zum Ende des Studiums bei der army. Bis Juni noch beim military.

Ich selbst habe für mich jetzt herausgefunden, falls er in Florida studiert und wir nicht verheiratet sind. Kann ich wohl doch länger als drei Monate dortbleiben jedoch verstehe ich noch nicht ganz wie lange mit dem normalen Visa dann.
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Ich vermute es läuft unter dem GI Bill?

Wenn ich military.com (was zu Monster gehört) und ein paar anderen staatlichen Stellen glauben darf, dann bezahlt die Army das Studium auch im Ausland. Für ihn als US Bürger in Europa zu studieren, ist eigentlich kein Problem, dafür gibt es Studentenvisa.

Solange ihr nicht verheiratet seid bzw. einen Einwanderungsprozess anstrebt (zB K1), kannst du maximal für 3 Monate (ESTA) bzw. 6 Monate (B2) in die USA einreisen. Mehr geht nicht.
 
Ah super, da hilfst du mir wirklich weiter.
Von Gl Bill habe ich noch nichts gehört auch nicht von Monster aber so tief bin ich noch nicht in der Materie

In 12 Monaten dann quasi "nur" 6 Monate einreisen, oder?
Ja, ich bin lieber Fan davon, es langsam anzugehen anstatt auf Krampf zu heiraten.
 
Auch wenn wir uns demnächst entscheiden zu heiraten, zb nächstes Jahr was der Fall sein kann.

Dauert es, da er dann nicht mehr für das Militär arbeitet, trotzdem sehr lang, bis alle Papiere fertig sind.

Bei der Army im Militär hat man schon echt Vorteile.
 
Ich lese gerade auch auf der Military.com Seite alles durch, vielen Dank ich kannte diese Seite nicht.
Da mein Freund in der Base 100km weiter weg ist, kommt auch nicht immer jede Info zu mir durch.
 
Oben