ich bin auch neu hier :)

stulle

Member
Hallihallo, :winke

nun stelle ich mich auch mal kurz vor...

Ich bin 25 Jahre alt und begeistert von den USA! Mit 16 war ich ein Jahr als Austauschschülerin in Idaho und hab das Land und die Leute lieben gelernt (ja, auch dort ist nicht alles Gold was glänzt). Seitdem war ich fast jedes Jahr in den USA. Mit 23 hab ich dann 1.5 Jahre in North Carolina studiert (1 Jahr Studium und ein Semester Praktikum). Nun bin ich seit letztem August (unbefristet) in einer kleineren internationalen Firma in Deutschland angestellt bei der ich schon 2mal als Praktikantin gearbeitet habe (einmal Deutschland und einmal USA).
Momentan sind wir dabei ein E Visum für mich zu beantragen, damit ich dann für die Firma in den USA arbeiten kann (ganz nebenbei hab ich noch bei der Greencard Lotterie mitgespielt-bald ist es ja soweit, spannend!). Ich werde demnächst dann mal ein paar Fragen stellen... aber erstmal muss ich mich selbst, und die Gedanken, sortieren ;)

Also, auf ein nettes Miteinander!
 

stulle

Member
ah noch was, also ich hab 2008 mein Abitur gemacht. Ab September 2008 hab ich für 2.5 Jahre in den Niederlanden studiert und daraufhin 1.5 Jahre in den USA (es war ein dual degree program). Ich hab dann von beiden Unis jeweils einen Bachelor bekommen, Bachelor of Business Administration (NL) und Bachelor of Science (USA).
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
:winke Willkommen bei uns im Forum :blumen
 
Oben