Huskies, blaue Augen, braune Augen und anderes

ariel.prospero

Well-Known Member
Ezri, eine kurze Frage:

Deine Numee scheint zwei blitzeblaue Augen zu haben.

Ich dachte immer, Huskies hätten verschiedenfarbige Augen (eins blau, eins braun).

Gibt es da spezifische Unterschiede innerhalb der Rasse?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Ariel,

schön daß Du fragst. Es gibt viele lustige Gerüchte zu diesem Thema.

Huskies haben nur zu ca. 20% blaue Augen, braune Augen überwiegen absolut und dann gibt es noch alle möglichen Farbkombinationen.

Und hier noch ein paar nette Gerüchte :D


  • - Es gibt keine Huskies mit braunen Augen
  • - Ein Husky mit einem blauen und einem braunen Auge ist auf einem Ohr taub (und mit zwei blauen Augen ist er auf beiden Ohren taub?)
  • - Huskies sind wasserscheu, weil sie ihre Musher vor Eiseinbruch warnen müssen
  • - Wenn man seinen Kopf niedriger hält, als der des Huskies, dann wird man vom Husky dominiert
  • - "Ist das ein Rüde oder eine Hündin?" "Das ist eine Hündin." "Ach, Hündinnen haben also braune Augen und Rüden blaue." (Wurde ich wirklich gefragt von zwei Zürcherinnen auf dem Uetliberg)
  • - Wenn der Husky den Musher dominiert, muss ihn der Musher in's Ohr beißen.
  • - Der Samojede ist ein Halb-Husky oder manchmal auch Königsspitz...
  • - Der (nordische) Hund wird scharf, wenn er rohes Fleisch bekommt.
  • - Nordische Hunde hören sowieso nicht, da braucht man erst gar keine Hundeschule aufzusuchen. (Naja, Hundeschulen sind eh für Menschen, aber würden Huskies nicht hören, könnte man sie nicht vorn Schlitten spannen)
  • - Sind die echt? Die haben gar keine braunen Augen.
  • - Mit denen muss man ja jeden Tag soooo viele Kilometer laufen! (Man kann auch gehen oder sie anspannen, laufen ist keine Pflicht.)
  • - Der nordische Hund muß im Sommer kurzgeschoren werden, weil der Halter sonst ein Tierquäler ist! (Das Fell isoliert in zwei Richtungen, aber auf einen Sommer sollte schon ein Winter folgen)
  • - Nordische Hunde können in unserern Breitengraden gar nicht leben, weil es viel zu warm ist. (Solange sie ihren Winter haben ist alles okay)
  • - Ich dachte Huskies kann man nicht frei laufen lassen?(Kann man schon, aber man sollte sehr geduldig sein, denn es kann schon ein paar Tage dauern, bis er zurück ist)
Ich hoffe, ich konnte ein paar Fragen damit beantworten. :D
 

Twinkler

Well-Known Member
:kicher da sind echt ein paar gute "vorurteile" dabei !
filme wie zb snow dogs sind da sicher nicht ganz unschuldig dran !
 

Ezri

Adminchen
Administrator
:kicher da sind echt ein paar gute "vorurteile" dabei !
filme wie zb snow dogs sind da sicher nicht ganz unschuldig dran !
Jo, ich sehe herzzerreissende Filme und Serien mit Tieren eh immer kritisch. Sie verleiten Menschen dazu, sich diese Tiere anzuschaffen, verleiten Menschen dazu wild drauf loszuzüchten und am Ende landen diese Tiere dann in Heimen, weil sie in der Realität halt nicht so funktionieren wie auf der Leinwand und dem Bild schirm.
Die beiden Huskies, denen ich früher mal begegnet bin, waren also auf einem Ohr taub, Zwitter und wasserscheu.
Ohhh.. die armen Hunde :totlach
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
- Ich dachte Huskies kann man nicht frei laufen lassen?(Kann man schon, aber man sollte sehr geduldig sein, denn es kann schon ein paar Tage dauern, bis er zurück ist)
:harhar :harhar :harhar
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Hey Ezri, der Alaskan Malamute hat aber braune Augen, oder?
 
Oben