Hunde und Stachelschweine - keine gute Kombination!

Suze

Well-Known Member
Citizen
So, gestern abend haben meine Hunde also zum ersten Mal Bekanntschaft mit einem Stachelschwein gemacht :(
Da sie ja deutsche Hunde sind, wussten sie natuerlich nicht, dass diese Viecher unheimlich lange Stacheln mit Widerhaken haben und so kamen sie, nachdem sie versucht hatten das Tier zu jagen, dieses sich aber verteidigt hat und danach auf einen Baum kletterte, beide mit einem feinen Stachelbart in Gesicht und Nase (bei ihr auch am Fuss) wieder zu mir zurueck.
Da ich weiss, das diese Stacheln boese Widerhaken haben und man sie nicht einfach so rausziehen kann, und weil es nicht nur ein paar Stacheln waren, rief ich also beim Tierarzt an, der mich an den tieraerztlichen Notdienst verwies, wohin wir dann auch gleich fuhren (nachdem ich kurz Zuhause meinen Mann und meine Kreditkarte auflas).
Die beiden wurden also unter kurze Narkose gesetzt, alle (hoffentlich) Stacheln wurden vom Tierarzt entfernt und sie wurden dann gleich wieder aus der Narkose geholt. Ich durfte sie dann auch abends um 20.30, total groggy und wackelig auf den Beinen, wieder mit nach Hause nehmen.
Der Abend war somit natuerlich gelaufen, da beide wohl doch ziemliche Schmerzen hatten und auch nachts noch etliche Stunden lang winselten und jammerten.
Bin also heute entsprechend muede und schlecht gelaunt und unser Geldbeutel ist um ueber $900 leichter :scheisse

Merke: amerikanische Tieraerzte sind schweineteuer :ohno
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Autsch.. 900$, kann man nur hoffen, daß es den Hunden eine Lehre war. Stachelschweine können ihre Stacheln übrigens abschießen :cowboy. Man sollte also so ein Stachelschwein niemals in Bedrängnis bringen... :hmm
 

spot

Well-Known Member
Ui, das tut mir leid für deine Hunde, Suze, und deinen Geldbeutel. Ich hoffe, es geht ihnen wieder besser. Wir haben auch am letzten Wochenende für 2 Katzen und deren Impfungen knapp $500 dagelassen. :pleite :(
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ui, das tut mir leid für deine Hunde, Suze, und deinen Geldbeutel. Ich hoffe, es geht ihnen wieder besser. Wir haben auch am letzten Wochenende für 2 Katzen und deren Impfungen knapp $500 dagelassen. :pleite :(

@Spot: nur gut, wenn man einen kleinen Notgroschen zur Hand hat :)

Wow! $500! Aber nicht nur fuer Impfungen, oder??
 

spot

Well-Known Member
Für Impfungen, die Routineuntersuchung und ein Mittel gegen Flöhe, Zecken und Co... :(
Aber man will ja, dass es ihnen gutgeht, nicht wahr. :)
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Für Impfungen, die Routineuntersuchung und ein Mittel gegen Flöhe, Zecken und Co... :(
Aber man will ja, dass es ihnen gutgeht, nicht wahr. :)

Ja, da hast du natuerlich recht, aber dieser Betrag scheint mir doch sehr hoch zu sein. Vielleicht solltest du mal bei ein paar anderen TA's anfragen, wie deren Preise sind?? Ich weiss ja nicht, wo du wohnst, ich dachte ja immer ich wohne in einem der teuersten Staaten hier ....
 

spot

Well-Known Member
Ja, da hast du natuerlich recht, aber dieser Betrag scheint mir doch sehr hoch zu sein. Vielleicht solltest du mal bei ein paar anderen TA's anfragen, wie deren Preise sind?? Ich weiss ja nicht, wo du wohnst, ich dachte ja immer ich wohne in einem der teuersten Staaten hier ....

Na, dann bin ich aber beruhigt, dass du das auch teuer findest. Meinen Mann schien das nicht so zu schockieren... Am meisten hat dieses Zecken/Floh Zeugs zu Buche geschlagen, mit $108 für eine Packung mit 6 Mittelchen (also für 3 Monate bei zwei Katzen). Das wird nicht nochmal genommen! :no
Vielleicht hat uns die Tierärztin aber auch unnötige Impfungen aufgeschwatzt, ich weiß ja nicht, was außer Tollwut sonst noch unabdingbar ist. Aber wenn man dann gesagt bekommt: "Sie sollten auch gegen XY impfen, denn wenn sie sich was einfangen sind sie innerhalb eines Jahres tot", sagt man dann eben zu. :hmm

Ach ja, wir wohnen in GA. Vorher in PA war es auch nicht so teuer. Vielleicht sollten wir wirklich nach einem neuen Tierarzt suchen... ;)
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
@spot: ja, das Floh- und Zeckenzeug ist teuer, aber das kann man z.B. auch online bei Petedge.com oder einer aehnlichen Firma bestellen, oder aber du fragst die Preise bei verschiedenen TA's an, ich kaufe meine Meds auch beim einen TA und gehe zur Behandlung zu einem anderen. Einfach, weil dort die Meds billiger sind. :) Seh' ja nicht ein, dass ich mehr ausgebe, als ich unbedingt muss!
Und ja, ich wuerde mal bei Bekannten und Freunden nachfragen, welchen TA die haben, denn fast $400 fuer Impfungen und Routineuntersuchung ist zu teuer, auch wenn's zwei Katzen sind!
 

Muus

New Member
wow.. Suze... hoffe den Hundies gehts besser... und $900... :theatralisch...

Ich muss diesen Monat auch gut 130$ hinlegen fuer Tollwut Impfung (2 Hunde) incl. Taxes und auch 6-er Flohzeug.. das gerade mal 3 Tage!!! gewirkt hat.. bei Dobie huepfen sie schon wieder froehlich rum.. :megasauer
 

Mela

Well-Known Member
Suze, ich hoffe die Hundis haben es überstanden..

Wir haben mal verglichen, für die gleiche Behandlung - Röntgen und eine Zahnsteinentfernung - wollte der US-Arzt 500$ und der deutsche 120€, Amis sind da extrem teuer.

Zeckenzeug haben wir immer online gekauft, der Tierarzt ist meines Wissens verpflichtet dir das Rezept zu geben und damit bekommst du die Sachen dann online für die Hälfte, so war es bei uns.
 
Oben