Hostel gründen in San Diego

Kristwiga

New Member
Hallo Gleichgesinnte,

wir - meine beste Freundin, ihr Freund und ich - planen in San Diego ein Hostel zu eröffnen. Nachdem ich letztes Jahr in Strandnähe erhebliche Schwierigkeiten hatte freie Hostelplätze zu finden, entstand die Idee hier ein Unternehmen zu gründen.
Nun befinden wir uns noch in der absoluten Anfangsphase und merken schon jetzt, dass da eine Menge Arbeit auf uns zukommt (und natürlich auch Kosten ;) ) Durch reine Internetrecherche haben wir keine konkreten Antworten auf unsere Fragen gefunden - also probieren wir es nun mal hier und hoffen eine kleine Hilfestellung von euch zu bekommen :D
Soweit wir wissen bräuchten wir ein E2 - Investorenvisum um das Hostel langfristig dort zu betreiben. Allerdings stellt sich die Frage - laut Anforderungen für das Visum, muss das Unternehmen ja bereits bestehen... Heißt das, dass man zunächst als Tourist gründen muss um sich dann auf das Visum zu bewerben? Ist das so einfach überhaupt möglich? (Immobilienpacht oder -anmietung?, rechtliche Grundlagen etc.)

Wären diese Grundsatzentscheidungen zunächst geklärt hätten wir zumindest schonmal einen Ansatzpunkt um in unserer weiteren Planung voranzuschreiten.

Wir sind dankbar für jegliche Informationen und Tipps was zu beachten ist.

Liebste Grüße!!

Editiert von Ezri: Unsere Smilies sind viel schöner, als die anderer Foren ;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Kristwiga,

generell braucht man einen schlüssigen Businesplan, auf diesen stützt sich die Erteilung des Visums. Mir ist allerdings nicht bekannt, ob das Visum auch Freunde mit einschließt. Das wissen sicherlich andere Forenuser besser als ich :)
Bevor ich mich allerdings auf nur eine einzige Urlaubserfahrung stütze, würd ich erstmal recherchieren, wie gut die Hotels und Hostels wohl außerhalb der Saison ausgelastet sind.
Nützt ja nix, wenn man nur ein paar Wochen im Jahr ausgebucht ist und der Rest der Zeit steht das Hostel leer :)
 
N

Nusskiller

Guest
Die Firma muss bereits gegründet sein - in dem Fall müsste es eine mindestens eine LLC oder Inc. sein, um alle als Inhaber einzuschließen. Die Firmengründung und alle Vorbereitungen können mit Esta oder B1 Visum vorgenommen werden.
Punkt 2: Als Investition zählt nicht nur der Kauf, sondern auch Miete oder Pacht, das gilt auch für Mieten, die eigentlich noch nicht gezahlt sind, aber vertraglich zugesichert sind. Im Business Bereich, sind die meisten Lease mindestens 12 Monate - eher aber 18 oder 24. Aus diesen Lease kommst du meist auch nicht eher raus - d.h. es ist eine ziemlich bindende Sache - deswegen zählt es auch als Investition. Als Beispiel: Ihr mietet/pachtet ein Motel und zahlt dafür $10.000 Miete pro Monat für einen Zeitraum von 24 Monaten. Eure Investitionssumme wäre dann $240.000. Der Haken an der Sache: So lange es keinerlei Erfahrungen in diesem Bereich gibt, würde ich keinen Lease unterschreiben. Wie Ezri schon sagte, was wenn im Sommer alles toll ist und im Winter kommt keiner? Das Wasser in San Diego ist im Winter ziemlich kalt ;-)
Überlegt euch das gut.
 

Brubaker

Gesperrt
...........
Punkt 2: Als Investition zählt nicht nur der Kauf, sondern auch Miete oder Pacht, das gilt auch für Mieten, die eigentlich noch nicht gezahlt sind, aber vertraglich zugesichert sind. Im Business Bereich, sind die meisten Lease mindestens 12 Monate - eher aber 18 oder 24. Aus diesen Lease kommst du meist auch nicht eher raus - d.h. es ist eine ziemlich bindende Sache - deswegen zählt es auch als Investition. Als Beispiel: Ihr mietet/pachtet ein Motel und zahlt dafür $10.000 Miete pro Monat für einen Zeitraum von 24 Monaten. Eure Investitionssumme wäre dann $240.000.............

Aber nur, wenn das im VORAUS bezahlt wurde!

Betriebswirtschaftlich sollte man schon unterscheiden zwischen Investitionen und Kosten. Kosten sind niemals Investitionen. Mieten und Lease sind i.d.R. KOSTEN somit keine Investitionen.

Lies mal DAS hier:

9 FAM 41.51 N8.2-1 Payments for Leases or Rents as Investments
(TL:VISA-322; 10-10-2001)
Payments in the form of leases or rents for property or equipment may be calculated toward the investment in an amount limited to the funds devoted to that item in any one month. However, the market value of the leased equipment is not representative of the investment and neither is the annual rental cost (unless it has been paid in advance) as these rents are generally paid from the current earnings of the business.

Findet man alles sehr schön und genau hier:

http://www.state.gov/documents/organization/87220.pdf
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Information für Brubaker aka Kryptos: gesperrt schreiben (also die ausschließliche Verwendung von Großbuchstaben) wird vom Leser als Schreien wahrgenommen und ist sehr unhöflich. Wenn man etwas hervorheben will, kann man gern fett, kursiv oder beides verwenden und von mir aus noch in bunt schreiben oder die Wörter unterstreichen.
 

Brubaker

Gesperrt
Information für Brubaker aka Kryptos: gesperrt schreiben (also die ausschließliche Verwendung von Großbuchstaben) wird vom Leser als Schreien wahrgenommen und ist sehr unhöflich. Wenn man etwas hervorheben will, kann man gern fett, kursiv oder beides verwenden und von mir aus noch in bunt schreiben oder die Wörter unterstreichen.


Naja, die hervorgehobenen Worte wollte ich ja auch schreien! Aber wenn das hier verboten ist, dann lasse ich es eben .....:haha
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Aber nur, wenn das im VORAUS bezahlt wurde!

Betriebswirtschaftlich sollte man schon unterscheiden zwischen Investitionen und Kosten. Kosten sind niemals Investitionen. Mieten und Lease sind i.d.R. KOSTEN somit keine Investitionen.

Lies mal DAS hier:



Findet man alles sehr schön und genau hier:

http://www.state.gov/documents/organization/87220.pdf

Ich bin sicher, dass Nusskiller, der mit Investitionsvisum in die USA umgesiedelt ist und hier ein sehr erfolgreiches Unternehmen betreibt, die relevanten Informationen gelesen und umgesetzt hat und dass er (wie wir alle) betriebliche Investitionen von Betriebskosten unterscheiden kann... Der muss sich nicht mehr von einem besserwisserischen Schulbusfahrer belehren lassen. :feil
 

Brubaker

Gesperrt
Ich bin sicher, dass Nusskiller, der mit Investitionsvisum in die USA umgesiedelt ist und hier ein sehr erfolgreiches Unternehmen betreibt, die relevanten Informationen gelesen und umgesetzt hat und dass er (wie wir alle) betriebliche Investitionen von Betriebskosten unterscheiden kann... Der muss sich nicht mehr von einem besserwisserischen Schulbusfahrer belehren lassen. :feil

Wenn du mich meinst: Ich belehre hier überhaupt niemand. Ich stelle nur richtig. Zum Beispiel in dem ich offizielle Stellen zitiere.

Sollte jedoch jemand den Unterschied zwischen Investitionen und Kosten nicht kennen (z.B. habe ich bei dir den Eindruck), so spricht das natürlich nicht gerade für seine betriebswirtschaftliche Kompetenz.
Ausserdem steht doch gar nicht zur Debatte was Nusskiller alles selbst erreicht hat oder nicht. Sondern es geht darum, dass sein Beispiel mit der Miete von $240.000 nur dann funktioniert als Investition, wenn die Summe im Voraus bezahlt wird. - Für "Ungläubige" wie dich habe ich deshalb das entsprechende Zitat aus dem Manual for Consular Officers beigefügt und den Link dazu geliefert. Jetzt brauchst du das nur noch lesen und auch verstehen.

Btw, was hast du gegen Schulbusfahrer? ---- Ich z.B. fahre in meinem Rentnerdasein liebend gern Schulbus, quasi als Hobby. Damit liefere ich meine Contribution für die von mir heissgeliebte Community. Da ich noch darüber hinaus auf den Transport von Kindern mit Special Needs spezialisiert bin, erscheint mir das als eine überaus ehrenwerte Tätigkeit zum Wohle der Gemeinschaft, auf die ich sehr stolz bin! Über meine eigene berufliche Historie und Qualifikation jedoch sagt das nicht das Geringste aus.
 

ariel.prospero

Well-Known Member
Wenn du mich meinst: Ich belehre hier überhaupt niemand. Ich stelle nur richtig. Zum Beispiel in dem ich offizielle Stellen zitiere.

Sollte jedoch jemand den Unterschied zwischen Investitionen und Kosten nicht kennen (z.B. habe ich bei dir den Eindruck), so spricht das natürlich nicht gerade für seine betriebswirtschaftliche Kompetenz.
Ausserdem steht doch gar nicht zur Debatte was Nusskiller alles selbst erreicht hat oder nicht. Sondern es geht darum, dass sein Beispiel mit der Miete von $240.000 nur dann funktioniert als Investition, wenn die Summe im Voraus bezahlt wird. - Für "Ungläubige" wie dich habe ich deshalb das entsprechende Zitat aus dem Manual for Consular Officers beigefügt und den Link dazu geliefert. Jetzt brauchst du das nur noch lesen und auch verstehen.

Btw, was hast du gegen Schulbusfahrer? ---- Ich z.B. fahre in meinem Rentnerdasein liebend gern Schulbus, quasi als Hobby. Damit liefere ich meine Contribution für die von mir heissgeliebte Community. Da ich noch darüber hinaus auf den Transport von Kindern mit Special Needs spezialisiert bin, erscheint mir das als eine überaus ehrenwerte Tätigkeit zum Wohle der Gemeinschaft, auf die ich sehr stolz bin! Über meine eigene berufliche Historie und Qualifikation jedoch sagt das nicht das Geringste aus.

Als Hobby? Gegen Bezahlung? Ich sehe das eher so, dass da ein Rentner, der ja angeblich (nach eigenem früheren Bekunden) fast an der Schwelle zum "independent wealthy"-sein steht, jemandem einen Arbeitsplatz wegnimmt. Oder klemmt es so, dass selbst die paar Groschen unbedingt ins Haushaltsbudget gekrümelt werden müssen?
 

Ace

Well-Known Member
Leute, behaltet doch bitte eure persönlichen Animositäten für euch oder tragt sie anderswo aus, aber nicht hier im Thema (und auch nicht im anderen Thread dazu). Danke. :winke
 
Oben