HIV infizierte dürfen bald wieder in die USA einreisen

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard

mheymann76

Well-Known Member
Hm, ich weiss nicht... muss erstmal darueber nachdenken...

Und warum? Würde mich ehrlich interessieren. Mit welchem Recht sollte man einem Menschen mit HIV die Reisefreiheit weiter so einschränken? Ich kann das nicht ganz nachvollziehen.
 
W

Wisi

Guest
Hm, wie gesagt, ich muss da echt einfach erstmal etwas drueber nachdenken... hat ja auch noch andere Implikationen wie nur das Einschraenken der Reisefreiheit einer Minderheit...
 

vreni

Well-Known Member
Bemerkenswert finde ich, dass die Entscheidung schon unter Bush auf den Weg gebracht worden ist. Haette ich dem gar nicht zugetraut. ;)

Das wusste ich gar nicht, interessant.

Ich finde es auch sehr gut, dass dieses Gesetz aufgehoben wurde. Niemand sollte wegen einer Krankeit diskriminert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Hm, wie gesagt, ich muss da echt einfach erstmal etwas drueber nachdenken... hat ja auch noch andere Implikationen wie nur das Einschraenken der Reisefreiheit einer Minderheit...
Es geht ja nicht nur um die "Reisefreiheit" der "Minderheit". sondern auch um die Diskriminierung von bi-nationalen Paaren, bei denen bislang der US-Partner seinen Partner nicht in die USA holen kann, wenn eine HIV-Infektion vorliegt. Da wird in dem Moment also auch der US-Partner gegenueber anderen US-Menschen in bi-nationalen Beziehungen benachteiligt.
 

monikawilson

Well-Known Member
Gewisse ansteckende Krankheiten aus einem Land auszuschliessen ist sicherlich eine gute Schutzhmassnahme, wenn man dadurch einen Ausbruch in diesem Land verhindern kann. Jedoch HIV ist in den USA (bzw. Weltweit) verbreitet, daher HIV Kranke nicht in die USA einreisen zu lassen macht wirklich keinen Sinn. Ich weiss garnicht mit welcher Begruendung den HIV Patienten die Einreise in die USA verweigert wurde.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Man kann ohnehin nicht verhindern, daß irgendwelche Krankheiten ins Land kommen, es sei denn man lebt auf einer Insel, da könnte es klappen. Von daher wars eh ein Witz.
 
Oben