hi und hallo,wieder eine neue :)

frei

New Member
So ich stelle mich einfach mal kurz vor...
Ich bin 30 Jahre jung und bin grad mitten in meiner Ausbildung zur Kauffrau im Dialogmarketing.,habe einen kleinen Sohn mit neun Jahren.
Mein grosser Traum ist es in den nächsten Jahren nach Amerika auszuwandern (Texas),ich liebe Deutschland keine Frage,aber ich merke immer mehr das es mich doch nach Amerika zieht.
Ich kann es euch nicht erklären,es ist einfach dieses Gefühl "das ich noch nicht angekommen bin"!
Ich habe mich schon viel Informiert habe Bücher gelesen(verschlungen),viele meiner Freunde haben ich schon auswandern lassen müssen,auf der ganzen Welt verteilt von Norwegen bis zu der Insel Borakay(Philippinen),von Amerika bis nach Afrika....Mein Mann ist da gleicher Ansicht sein grosser Traum ist es dort ein deutsches Restaurant aufzumachen,da er leidenschaftlicher Koch ist,wir haben das alles schon geplant und ausdiskutiert ;)
Da meiner Meinung nach eine Auswanderung "einfach mal so" keinen Wert hat,muss alles geplant sein.
Bei der Lotterie machen wir mit sobald ich die Ausbildung fertig hab,man muss ja einige Dinge beachten das man die Grenncard überhaupt bekommt.
Ich hoffe ich hab euch jetzt nicht gelangweilt und bin gespannt ob ihr mir noch ein paar Tips dazu geben könnt?
würde mich (uns) sehr freuen... ;)


schön hier zu sein....

LG Yvonne
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Moin Moin und herzlich :willkommen

da die Greencard Lottery kostenlos ist und es eh von Gewinn bis zum Erhalt der Greencard dauert, würde ich an Eurer Stelle diesen Oktober schon an der Lottery teilnehmen. Es ist ja eh eine Lottery da weiß man ohnehin nicht, ob man gewinnt oder nicht.
Wenn Ihr gern ein Restaurant eröffnen wollt, dann käme sicherlich auch noch ein Investorenvisum in Frage, dazu braucht man einen guten Business-Plan und Geld, um seine Idee umzusetzen.

Im Visum-Bereich einfach mal die Sticky-Beiträge lesen, dort stehen eine Menge Infos drin :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
:willkommen bei uns im Forum und viel Glueck bei eurem Vorhaben :glueck
 

frei

New Member
oh vielen Dank für eure netten Beiträge....
na bei so viel Glükwünsche kann ja nichts schief gehen....
@ Anja: Mein Mann und ich waren auf Hochzeitsreise dort,der absolute Hammer fanden wir,wir haben uns auch gleich zuhause gefühlt.....
@Ezri: ja die Beiträge werde ich auf jedenfall lesen,um so mehr ich weiss umso besser,ja ohne Geld geht nichts das wissen wir,sparen ja auch schon sehr schön.....
klar die Lotterie hat vioel mit Glück zu tun das wissen wir,aber wer nicht wagt der nicht gewinnt!! ;)
 
S

Selfkant

Guest
Herzlich wilkkommen hier.

Zu Texas, habt ihr schon andere Teile der USA gesehen? Das Land ist so gross und so vielseitig, da sollte man sich nicht sofort auf einen Staat festlegen, sondern eher dahin gehen, wo man seinen Lebensunterhalt am besten verdienen kann.

Ich kenne recht viele Leute, die in Texas lebten, und es dort nach einigen Jahren einfach nicht mehr aushielten (teilweise wegen der Einstellung der Menschen dort im taeglichen Leben, und teilweise wegen des Klimas).

Viel Glueck fuer eure Plaene!
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Herzlich :willkommen im Forum! :winke

Ehe Ihr Euch auf eine Region festlegt, würde ich auch empfehlen, dass Ihr Euch dort mit Nicht-Urlauberaugen umseht. Was bei wenigen Tagen oder Wochen Kurzaufenthalt attraktiv wirkt, kann bei der Betrachtung als potentieller Lebensmittelpunkt auf einmal ganz anders aussehen. Dinge, die es zu bedenken gilt, wenn es ums alltägliche Leben geht, sind etwa die Qualität der Schulbildung (da ist Texas nun nicht gerade berühmt, um es höchst freundlich zu formulieren), das religiöse und politische Umfeld (in Bezug auf Texas hieße das beispielsweise das für mich: abgesehen von Austin wäre ich lieber tot als in der Redneckhölle Texas), der Zugang zu öffentlichen Verkehrsmitteln (in Texas: mau, ums mal sehr positiv zu formulieren), das Klima, die generellen Jobaussichten (in TX nicht schlecht, aber natürlich innerhalb des Bundesstaates regional unterschiedlich), die Lebenshaltungskosten (in TX nicht sehr hoch), das kulturelle Umfeld und Angebot, Dinge wie Umweltschutz (sofern man sich darum schert) usw.

Nutzt die Zeit, bis Ihr eines Tages konkrete Einreisepläne und -papiere habt, Euch wirklich als potentielle Einwanderer zu informieren. In Urlaubsstimmung gelingt das kaum jemandem.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Hallo Yvonne und herzlich :willkommen im Forum :winke

Ich schliesse mich Emma und Selfkant an, was die Wahl des Bundesstaates betrifft. Im Urlaub sieht man vieles durch eine rosarote Brille, ausserdem sind Urlaub und da leben wirklich zwei Paar Schuhe.
Ich wuensche euch auf jeden Fall viel Glueck bei der Lotterie und alles Gute bei euren Vorbereitungen. Ich habe selbst schon ein paar Jahre in TX gelebt und ich fand es jetzt nicht so den Knaller, um es vorsichtig zu sagen ;) Aber das muss natuerlich jeder selbst wissen und ihr werdet euch schon selbst ein Urteil bilden.
Und umziehen kann man ja spaeter auch immer noch :)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
:willkommen



Da meiner Meinung nach eine Auswanderung "einfach mal so" keinen Wert hat,muss alles geplant sein.
Bei der Lotterie machen wir mit sobald ich die Ausbildung fertig hab,man muss ja einige Dinge beachten das man die Grenncard überhaupt bekommt.
Wozu aber nicht unbedingt eine Ausbildung gehoert...ein Realschulabschluss reicht....ich wuerde an eurer Stelle gleich mitmachen,denn es kann ja 10+ jahre dauern bis man gewinnt oder gar nie...

Und bloss weil die Hochzeitsreise nach TX war, heisst das echt noch lange nicht das du dort leben moechtest...auf Hochzeitsreisen hat man meist ein nebliges Hirn...da findet man alles schoen..;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
...und für mich gesprochen: Ich möchte nicht so gern da leben, wo andere Urlaub machen. Hat man ja immer diese Touris vor der Nase und im Weg :kicher
 
Oben