Hi! how are you? ;)

Roger

New Member
Einen wunderschönen guten Tag!

Mein Name ist Roger und ich möchte mich hier vorstellen :)

Ich bin 27 jahre alt und LPIC-I Zertifizierter ausgebildeter IT-System-Elektroniker. Ob mir das in Zukunft noch was bringt, wird sich zeigen ^^

Meine Freundin und ich möchten unbedingt in die USA auswandern..
Im Herzen sind wir bereits Amerikaner; Fehlt nurnoch die Greencard.. :usa

Ich versuche schon lange einen Weg ins Traumland zu finden.. doch entweder fehlt mir das Geld (E-2) oder das Glück (DV-2013)..
Bei dem H-2B bin ich mir noch nich sicher, ob das klappt.. (Freundin soll auch erst zu ende studieren UND in dem Fall selbst eine Visa-Art bekommen, da sie mit nem H-4 keine Arbeit annehmen darf und Hausfrau nicht ihr Traumberuf ist.. ^^)

Bevor Ich aber jetzt alles hier durchkaue (wollte mich ja nur kurz vorstellen)..

Ich freue mich euch kennenzulernen! ;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Roger und herzlich :willkommen
Ich nehme mal an, daß Du Deutscher bist und nach unseren Informationen können Leute aus Deutschland, Österreich und der Schweiz (und noch einigen anderen Ländern) kein H-2B erlangen. :hmm
https://https://www.usa-auswanderer...-voruebergehende-beschaeftigte-h-l-o-p-q.html

H-2B ist vorgesehen für zeitlich befristete oder saisonal Beschäftigte ausserhalb des Landwirtschaftsbereichs. Diese Klassifikation verlangt eine befristete Arbeitserlaubnis, ausgestellt vom Arbeitsministerium. Dieses Visum ist nur für bestimmte Nationen vorgesehen, Deutschland, Österreich und Schweiz fallen leider nicht da drunter. Hier die Liste der Länder, deren Bürger für dieses Visum zugelassen sind:

Effective Jan. 18, 2011, nationals from the following countries are eligible to participate in the H-2A and H-2B programs: Argentina, Australia, Barbados, Belize, Brazil, Bulgaria, Canada, Chile, Costa Rica, Croatia, Dominican Republic, Ecuador, El Salvador, Estonia, Ethiopia, Fiji, Guatemala, Honduras, Hungary, Ireland, Israel, Jamaica, Japan, Kiribati, Latvia, Lithuania, Macedonia, Mexico, Moldova, Nauru, The Netherlands, Nicaragua, New Zealand, Norway, Papua New Guinea, Peru, Philippines, Poland, Romania, Samoa, Serbia, Slovakia, Slovenia, Solomon Islands, South Africa, South Korea, Tonga, Turkey, Tuvalu, Ukraine, United Kingdom, Uruguay, and Vanuatu. Of these countries, the following were designated for the first time this year: Barbados, Estonia, Fiji, Hungary, Kiribati, Latvia, Macedonia, Nauru, Papua New Guinea, Samoa, Slovenia, Solomon Islands, Tonga, Tuvalu, and Vanuatu.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hallo Roger,
:willkommen bei uns im Forum und viel Glueck bei eurem Vorhaben.
Ich wuerde an eurer Stelle auf jeden Fall zusaetzlich bei der Greencard Lottery mitmachen, kost ja nix und vielleicht habt ihr ja Glueck.
 

Roger

New Member
Danke euch! :)

Ich nehme mal an, daß Du Deutscher bist und nach unseren Informationen können Leute aus Deutschland, Österreich und der Schweiz (und noch einigen anderen Ländern) kein H-2B erlangen. :hmm
https://https://www.usa-auswanderer...-voruebergehende-beschaeftigte-h-l-o-p-q.html

Das hab ich dann wohl bis jetz immer überlesen.. :( aber das wäre ja sowieso nur was vorrübergehendes gewesen..


Ich wuerde an eurer Stelle auf jeden Fall zusaetzlich bei der Greencard Lottery mitmachen, kost ja nix und vielleicht habt ihr ja Glueck.

Machen wir auf jeden Fall.. bis jetzt noch kein Glück gehabt.. warten gerade auf die zweite Ziehung im Oktober.. :)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
:willkommen



Meine Freundin und ich möchten unbedingt in die USA auswandern..
Wart ihr schon mal da?
Im Herzen sind wir bereits Amerikaner; Fehlt nurnoch die Greencard..
ja und das ist der Punkt wo die Aktion dran scheitert...

Bei dem H-2B bin ich mir noch nich sicher, ob das klappt..,Freundin soll auch erst zu ende studieren UND in dem Fall selbst eine Visa-Art bekommen, da sie mit nem H-4 keine Arbeit annehmen darf und Hausfrau nicht
Das geht ja eh nicht wie man dir schon gesagt hat..

Machen wir auf jeden Fall.. bis jetzt noch kein Glück gehabt.. warten gerade auf die zweite Ziehung im Oktober.. :)
Die halte ich aber fuer sehr unwahrscheinlich..weil die ziehen ja eh schon doppelt so viel wie sie GC vergeben...

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt..;)
 
Oben