Hi aus dem Kreis Viersen

Samarasmom

New Member
Hallo liebe Auswander- willige und schon ausgewanderte
Ich bin 41 ( ja, ist schon recht alt für so eine Aktion, fürchte ich) und beschäftige mich aus verschiedenen Gründen seit einiger Zeit wieder mit dem Gedanken, das Land zu verlassen. Momentan ist es noch eine reine Informationssammlung, um die Chancen abzuschätzen, wie und ob es überhaupt möglich wäre.
Ich würde dann wohl mit meiner Tochter ( wird jetzt 15) und Hund auswandern, also nicht nur nicht mehr ganz jung sondern auch alleinerziehend man wächst mit seinen Aufgaben, oder wie war das?
Ich bin examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin ( Examen 2007) und arbeite auf einer internistischen Intensivstation. Mir ist bewusst, was da bezüglich NCLEX usw. Auf mich zukommt, auch da bin ich gerade dabei mich weiter zu informieren.
Ich hoffe hier auf einen Austausch mit netten, wohlwollend Auswandrrern. In Facebook- Gruppen habe ich das aufgegeben, da wird leider hauptsächlich gehetzt.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ich war aelter als du, als ich (zum zweiten Mal) in die USA ausgewandert bin ;) also das Alter ist sicher kein Problem.
Hast du dich schonmal mit den verschiedenen Visumsarten auseinandergesetzt, bzw. spielst du in der Greencard Lotterie mit?
Alles steht und faellt halt leider mit dem Visum bzw. der Greencard.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Huhu und herzlich :willkommen
Hier wird nicht gehetzt aber durchaus ehrlich gesagt, was geht und was nicht.
Wie Suze schon schrieb, alles steht und fällt mit der Greencard bzw. Visum. Greencard Lotterie ist übrigens kostenlos. Schon mal als Info vorab :)
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moin und :willkommen

Wir sind nett aber ehrlich bzw realistisch hier im Forum. Das mögen nicht alle gerne lesen aber es ist niemandem geholfen, wenn wir hier nicht offen sind.

Was bereits geschrieben wurde, ohne Visum läuft nichts. Ich kenne mich im Gesundheitswesen nicht aus, befürchte aber, dass deine Ausbildung bzw dein Beruf für ein H1B oder EB2 vermutlich nicht ausreicht. Falls dem doch so ist, wäre es nebst der Greencard Lotterie noch eine Alternative.

Und falls es nicht die USA sein müssen, Kanada hatte dieses Jahr extra ein Programm für die Einwanderung von Fachkräften aus dem Gesundheitswesen aufgelegt. :cad
 
Oben