Hello

alicia

New Member
Hi also ich stell mich eben ma vor,ich bin Alicia Paige Halbamerikanerin,24 Jahre alt und arbeite derzeit als nageldesignerin. Meine Mutter ist Deutsche und mein Vater ist Afroamerikaner er war damals in der Army und ja ich denke die meisten wissen wie das so endet xD. Ja ich habe jetzt seit kurzem kontakt mit meinem Vater und mit meiner Oma usw. ich habe mir das lange überlegt und ich habe hier nicht wirklich viel erreicht und auch keine wirkliche Familie deswegen werde ich versuchen ein Arbeitsvisum zu beantragen und zu meinem Dad nach Florida Tampa ziehen. Nun ich weis das ich mir erst nen Job dort suchen muss und dann erst ma beweisen muss das ich dort Verdiene usw. aber wär nett wenn ich noch ein paar tipps und vorschläge bekommen würde da ich noch sicher einiges Wissen muss! Lg und schonmal danke Alicia
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Alicia und herzlich :willkommen

hatte Dein Vater seine Vaterschaft denn anerkannt? Wenn ja, sollte es für dich möglich sein, den US-Pass zu bekommen. Ein Arbeitsvisum als Nageldesignerin wird wohl nicht möglich sein. Allerdings könntest Du dich selbständig machen, das wäre dann ein Investorenvisum.
Einfach mal abwarten, was andere User hier im Forum noch dazu beitragen können :)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Hallo Alicia,

lies Dir mal den folgenden Link durch: Claims to Citizenship | United States Diplomatic Mission to Germany Da solltest Du herausfinden, ob Du womöglich von Geburt an beide Staatsbürgerschaften hast. Sollte dem so sein, kommt etwas Papierwirtschaft auf Dich bzw. Deinen Vater zu, und dann kannst Du einen US-Pass beantragen. Denk dran, dass Du dann rückwirkend noch Deine Steuererklärungen der vergangenen Jahre beim IRS einreichen solltest, sofern Dein Verdienst oberhalb der Meldegrenze lag.

Anderenfalls könnte Dein Vater eine Greencard für Dich beantragen. Wie das geht, kannst Du (bzw. er) hier nachlesen: USCIS - Children Da Du bereits über 21 bist, müsstest Du Dich dann auf eine längere Wartezeit gefasst machen. Im Moment werden in dieser Kategorie (F2B) die Anträge aus dem Januar 2004 bearbeitet; also mehr als acht Jahre Wartezeit: Visa Bulletin For April 2012

Für ein Arbeitsvisum wirst Du Dich als Nageldesignerin nicht qualifizieren, ein Job wird Dir also nichts nützen, wenn Du ihn eh nicht annehmen darst. Du solltest also versuchen, über Deine familiären Verbindungen in die USA zu gelangen, wenn das Dein Ziel ist. Warst Du denn schon mal in den USA bzw. in Tampa? Und hast Du Dich schon mal mit den Gegebenheiten in den USA auseinandergesetzt? Alltägliche Dinge wie eine gute Ausbildung/ein Studium, eine solie Krankeversicherung etc. sind hier im Vergleich zu Deutschland exorbitant teuer, und in den unteren Verdienstgruppen lebt man in den USA deutlich schlechter als in Deutschland. Sprichst Du denn zumindest fließend Englisch?
 

zerogs

Well-Known Member
Hallo & :willkommen hier bei uns in der lustig informativen Forenrunde! Viel Spaß hier!

LG Zero
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moin Moin und :willkommen

Halte uns auf dem Laufenden wie es mit Visum / Greencard vorangeht :)


Cheers, :winke
der Admin
 
Oben