Handy(vertrag) in den USA?

Birdie111

Member
Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage: :confused

Ich lebe derzeit noch in DE ... werde aber hoffentlich innerhalb der nächsgten 10 Monate für 1 - 1,5 Jahre in die USA gehen zwecks Praktikum. Nun läuft mein Handyvertrag Ende dieses Monats aus und ich frage mich, was ich am besten tun soll. Hier einen neuen Vertrag abzuschließen erscheint mir nicht sinnvoll. Hier ein Handy kaufen mit Prepaid-Card - geht das? Und wenn's dann nach Amiland geht, einfach eine "amerikanische Prepaid-Card" kaufen und das Handy somit quasi "ummünzen"? Oder macht es am meisten Sinn, mein jetziges Handy zu behalten und mich dann direkt in den USA nach einem Vertrag / einer Prepaid-Card umzusehen? Wie läuft es dort drüben generell mit Verträgen? Sind Handys und Tarife dort ähnlich teuer wie hier? Was muss ich beachten? Für Tipps bin ich sehr sehr dankbar! :danke

Frogsta

Active Member
Hi Birdie,
schau doch mal bei AT&T oder Verizon vorbei.
Die haben das beste netz. ich hatte Virgin mobile, war OK. heute wuerde ich Boost nehmen, fuer 5o$
Fon , text und net als Flat.

Auf keinem fall Deinen deutschen Vertrag verlaengern.!!

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Anfnags hatten fuer Prepaid von Boost, mittlerweile nutzen wir einen T-Mobile Vertrag

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Birdie, wenn Dein Vertrag ausläuft, kannst Du in Dein Handy auch einfach eine Prepaid-Simkarte kaufen und einsetzen. Dann mußt Du nicht auf dein gewohntes Handy verzichten, bekommst aber möglicherweise eine neue Nummer.. :handy

mari23

Well-Known Member
Citizen
Handy ist hier in USA teurer als in DE, wie Telefon generell.

Wenn du wenig telefonierst, kannst du dir hier einfach eine Prepaid-SIM-Karte kaufen und die einlegen. Wenn du mehr telefonierst, wäre ein Vertrag wohl angebracht, allerdings gehen die immer über 2 Jahre, wäre vielleicht für dich unpraktisch.

Eine andere Alternative ist metroPCS. Habe ich selbst keine Erfahrung mit, habe mir das aber mal angeschaut, gehe mal auf deren Website. Ich glaube, die Verträge sind nicht für 2 Jahre, sondern ich glaube, die kann man jederzeit kündigen, Info ohne Gewähr. Außerdem haben die ganz günstige Tarifangebote (für USA-Verhältnisse). Da kann man auch für 5 zusätzliche Dollar unbegrenzt mit dem Handy nach DE/Europa telefonieren.

Muus

New Member
Handy fuer die USA "entsperren" lassen (sonst nutzt dir das Handy dort gar nix.. und ja.. das muss in Dland gemacht werden!!!)

Ich hatte von T-Mobile Pre-Paid.... war echt easy und hat sich fuer mich auf jedenfall gelohnt :)

Birdie111

Member
Hallo! Danke für die zahlreichen Antworten! Habe mir gerade eine SIM-Karte bei simyo bestellt. Die benutze ich, solange ich noch in DE bin. Wenn es dann in die USA geht, schaue ich mich dort nach Vertrags-/Prepaid-Möglichkeiten um. Ihr habt mir sehr geholfen, prima!!! :wohoo

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
So, kann ich mich mit meiner Frage gerade mal anschliessen.

Mein Mann hat Verizon, zahlt 62 $ im Monat inklusive 440 Freiminuten. von Verizon zu Verizon kostets nix und endlos viele sms kann er schicken.

Nu will er, dass ich in den Vertrag mit einsteige, das kostet 10 $ pro Handy (fuer mich und meine Tochter) und wir haetten unbegrenzte sms und die 440 Freiminuten muessten wir teilen.

also, 82 Dollar fuer 3 Handys.

Zur Zeit zahle ich fuer das prepaid handy meiner tochter ca. 15 Euro alle 6 Wochen (dann lade ich es wieder auf)
und fuer meins ca. 13 - 17 Euro im MOnat, je nachdem wie viele sms ich schicke (ich habe 60 Freiminuten).

Meine Frage, habt ihr guenstigere Tarife in den USA? Greg meint es gibt keine guenstigeren und er will da unbedingt bleiben, weil er da schon seit Jahren ist....oh mann, total flexibel der Mann :stirnklatsch

Zweite Frage: Wisst ihr, ob ich mein Nokia und Sandra ihr Sony Ericson behalten koennten mit einer Verizon Karte?

Mit einem neuen Vertrag legt Greg sich fuer 3 Jahre fest...das find ich doof.

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Also wir sind wie gesagt bei T-Mobile.
Wir haben 2 Lines, also 2 Handys, zahlen 60 Dollar fuer beide Handys mit 700 Freiminuten. Ist ein Family Plan, fuer je 5 Dollar kann man weiter Lines adden.

eaglesnfl

Well-Known Member
So, kann ich mich mit meiner Frage gerade mal anschliessen.

Mein Mann hat Verizon, zahlt 62 $ im Monat inklusive 440 Freiminuten. von Verizon zu Verizon kostets nix und endlos viele sms kann er schicken.

Nu will er, dass ich in den Vertrag mit einsteige, das kostet 10 $ pro Handy (fuer mich und meine Tochter) und wir haetten unbegrenzte sms und die 440 Freiminuten muessten wir teilen.

also, 82 Dollar fuer 3 Handys.

Zur Zeit zahle ich fuer das prepaid handy meiner tochter ca. 15 Euro alle 6 Wochen (dann lade ich es wieder auf)
und fuer meins ca. 13 - 17 Euro im MOnat, je nachdem wie viele sms ich schicke (ich habe 60 Freiminuten).

Meine Frage, habt ihr guenstigere Tarife in den USA? Greg meint es gibt keine guenstigeren und er will da unbedingt bleiben, weil er da schon seit Jahren ist....oh mann, total flexibel der Mann :stirnklatsch

Zweite Frage: Wisst ihr, ob ich mein Nokia und Sandra ihr Sony Ericson behalten koennten mit einer Verizon Karte?

Mit einem neuen Vertrag legt Greg sich fuer 3 Jahre fest...das find ich doof.

Der Preis ist nicht besonders ueberhoeht. So in der Groessenordnung kosten 3 Cell Phones inclusive SMS hier schon. Ansonsten solltest du mal die Webseiten von AT&T, T-Mobile und Sprint checken ob du was guenstigeres findest. Aber auch auf die Netzabdeckung achten, bei T-Mobile und Sprint ist die teilweise nicht so beruehmt.

Ein Problem koenntest du mit deinen Altgeraeten bekommen. Soviel mir bekannt ist nutzen nur T-Mobile und AT&T Telephone mit SIM Karten wie du sie aus D kennst. Die anderen laufen ohne Karte, das heisst falls meine Infos richtig sind koenntest du deine alten Geraete bei Verizon nicht nutzen.

Oben