Handy am Steuer

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Hier mal ein Bericht, der mich schockt....Horror-Crash nach Selfies: Frau postet "Happy"-Bild bei voller Fahrt - und stirbt! | Panorama*- Hamburger Morgenpost
Ich liebe mein Internet ja auch, aber beim Autofahren?? Ich hab ja zum Glück kein Smartphone, aber selbst mein normales Handy mache ich waehrend der Fahrt aus.....
Ist euch schon mal aufgefallen das hier in den Staaten extrem viele Leute ihr Handy am Steuer benutzen?? In D gibt es auch immer wieder ein paar die das machen aber hier faellt es mir extrem auf!!
Und von diesen Leute, wuerde ich jetzt behaupten, sind ca. 70% Frauen!!
Gibts hier keine Freisprecheinrichtungen??

Ayne

Well-Known Member
Ist es in den USA erlaubt?

Man sieht aber sehr oft Leute mit Handy am Steuer.....Freisprechanlage???
Ich hab mich nur mal geachtet, weil mein Freund dafür gebüsst worden ist, es wird hier auch immer öfter.

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich hab ne Freisprecheinrichtung und bevor ich die hatte, bin ich einfach nicht ran gegangen, wenns geklingelt hat

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Also in ID darf man waehrend der Fahrt telefonieren, also sprechen, aber nicht texten.

ich hatte mal ein schônes Bild gesehen.... "Honk if you love Jesus, text while driving if you wanna meet him!"
Ich persönlich find es gefaehrlich beim fahren zu telefonieren....
Ich finde es aber interessant, das man fast nur Frauen dabei beobachtet....da passt der Spruch wahrscheinlich wieder : Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Woerterbuch!"

frollein pampel

Well-Known Member
In allen halbwegs neuen Autos kann man sein Telefon direkt ueber Bluetooth mit dem Auto verbinden. Und in Zeiten von Siri braucht man auch nicht mal mehr zu tippen. Handy am Steuer regt mich so dermassen auf, ich muss mich grade echt zurueckhalten um nicht allzu aggressiv in die Tasten zu hauen. ;) Die Strafen sind einfach zu niedrig, ich weiss auch gar nicht ob man in Colorado von der Polizei wegen Handy am Steuer angehalten wird.

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich musste auch erst googeln...fuer mich war es klar das Handy am Steuer verboten ist....aber hier in Idaho nicht.
Ich war auch ganz platt....

Ayne

Well-Known Member
Nun, es mag ja auch einige geben, die das ev auch perfekt können, ich weiss für meinen Teil, dass ich es nicht könnte. Sitze ich am Steuer eines Autos, das mir ohnehin nicht gehört und mein Handy klingelt, dann geh ich einfach nicht ran.
Und das würde ich auch nicht tun, wenn ich wüsste, es ist erlaubt.

Ezri

Adminchen
Administrator
Nun, es mag ja auch einige geben, die das ev auch perfekt können.

Die meinen nur, dass sie es können. Das haben Test solcher Könner ja nun sehr eindeutig bewiesen. Menschen sind nunmal keine Chamäleons, die ihre Augen unabhängig von ein ander bewegen können...

Oben