Hallo!!! ;)

Hallo!!! ;)
Wie geht es euch? Habe mich aus reinem Interesse heraus hier angemeldet und hoffe auf einige erfrischende Kenntnisse. Mein letzter und einziger Trip in die USA liegt nun schon fast 7 Jahre zurück. Im Prinzip habe ich also keine Ahnung, wie der Hase läuft. ;)

Ich möchte auch gar nicht um den heißen Brei reden. Ich bin auf der Suche nach großen Erfahrungsschätzen. Im Internet ( wo wir uns gerade befinden ;) ) kann man viel lesen, aber "hautnah" nimmt man nicht Teil. Leider!!!

Ich würde mich also freuen, wenn ich hier jemanden zum Erfahrungstausch finden würde (vielleicht explizit aus den Staaten Utah, Wyoming, Oklahoma oder Missouri)

Also meldet euch doch einfach!!! ;)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
:willkommen bei uns im Forum :winke

Was moechtest du denn fuer Infos? Reiseinfos oder Auswandererinfos?
 
Willkomen!! Ich bin zwar nicht aus WY aber mein Mann hat da ein paar Jahre gewohnt und immerhin grenzt ID auch noch an WY. ;)

Hey das ist ja cool. ;) Dann kennst du dich ja in der Gegend aus. ;) Und ich kann dich mit Fragen löchern...

Primär geht es mir ums Thema auswandern. Nicht heute und nicht morgen, aber in mittelfristiger/langfristiger Sicht steht die Auswanderung. Es sollte (typisch deutsch) ordentlich durchdacht sein. Die USA sind ein Traum, aber dieser sollte gut durchdacht sein. ;)

Aus diesem Grund würde ich mich freuen, die eine oder andere Bekanntschaft zu schließen. ;)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Gut durchdenken ist immer gut. :up Spielt ihr Lottery oder moechtet ihr mit einem anderen Visum den Plan angehen?
 
So... Jetzt bin ich erstmal vom iPhone zum Laptop gewechselt. Die Seitenanpassung ist ja schlimm hier... ;)

Ich glaube ich sollte bei unserer Story nochmals etwas ausholen, damit der Hintergrund klar ist. Wir sind Mitte 20 und haben zwei Kinder. Eines ist schulpflichtig und das andere geht in die KITA. Während meines Abiturs war ich für zwei Monate in Chicago, IL. Auch wenn dies schon fast 7 Jahre her ist, würde ich sagen: "Ich weiß im Groben worauf ich mich einlasse." Natürlich sind die Erinnerungen ein wenig verblast und deshalb ist es mir besonders wichtig, früh mit der (eventuellen) Planung anzufangen. Wenn ich von Planung rede, dann von einem Zeitraum von mindestens 8 Jahren. Vorher ist es einfach nicht möglich. Dieser Zeitraum soll effektiv genutzt werden, z.B. durch längere Aufenthalte in bestimmten Staaten oder die eine oder andere Bekanntschaft zu schließen.

Am Ende möchte ich aber, dass eines ganz klar im Vordergrund steht. Verwirklichung des Traumes nicht um jeden Preis, sondern zu "guten" Konditionen. Ich habe keine Lust auf eine Auswanderung á la TV-Auswanderung von VOX und Co.

Wir machen uns keine Illusionen, dass in den USA ALLES besser wird und besonders nicht einfacher. ;) Eine Auswanderung ist viel Arbeit und nicht nur punktuell, sondern langfristig gesehen. Die Frage, warum wir auswandern wollen ist für uns ganz einfach zu beantworten. Es ist eine Mischung aus Mythos und der wunderschönen Landschaft. Natürlich gefällt uns auch der Menschenschlag, egal ob einfach oder anstrengend.

So und nun stürzt euch wie Wölfe auf uns und holt uns von unserem Traum auf Wolke 7 runter... ;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Och, lies doch einfach mal den Blog (hier im Forum) von anjaxxo, der ist sehr gut geeignet für die :rosa :D
 

Ace

Well-Known Member
Moin moin und herzlich Willkommen. Wenn ich das richtig lese, bist du durch Chicago zum USA-Fan geworden? Sehr gute Wahl, meine absolute Traumstadt. ;)
 
Oben