Hallo Zusammen

fene

New Member
Morgen,

Ich interessiere mich auch fürs auswandern wie findet ihr denn dort schnell Jobs oder wo gewinnt ihr so schnell die GreenCard?
Hat jemand eine offizielle Seite dazu ?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Fene und herzlich :willkommen

Wie du schon geschrieben hast, die Greencard, genaugenommen die Berechtigung diese beantragen zu dürfen, gewinnt man. Es ist eine Lotterie.
Für die Lotterie kann man sich immer kostenlos jeweils im Oktober auf der Regierungsseite anmelden.
Beachten muss man, dass man zwar teilnehmen kann, aber im Gewinnfalle muss man bestimmte Bedingungen erfüllen wie z.B. ein gewisser Schulabschluss als auch eine gewisse Summe, über die man verfügen muss.
Lies dich einfach mal ein bisschen hier durch: Green Card

Jobs findet man erst nach dem die Sache mit der Greencard oder einem Visum geklärt ist. :)
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Hallo Fene.

Ich wollte nur kurz anmerken: schnell geht das leider gar nicht.
Wie Ezri schon sagte, braucht man wenn man die Greencard Lotterie spielt erst die Greencard und danach kann man sich dann auf die Suche nach einer Arbeit machen. Oder aber man hat einen Arbeitgeber in den USA, der aufgrund besonderer beruflicher Qualifikationen eine Greencard sponsort; auch das kann locker mal 2 Jahre dauern
 
Oben