Hallo zusammen :)

Maikäferchen

New Member
Hallöchen zusammen,

ich wollte mich dann einmal kurz vorstellen.

Ich bin eine junge Dame aus NRW, 26 Jahre, Mama einer kleinen Tochter (fast 1 Jahr) und verheiratet.

Das Thema USA interessiert mich schon seit meiner Kindheit. Ich bin hier seit vielen Jahren sehr aktiv in der deutschen US-Car-Szene und fahre selbst Dodge ;)

Nun planen wir irgendwann nächstes Jahr frühestens auszuwandern.
Daher bin ich hier gelandet um mich ein bisschen einzulesen, was wichtig ist und was man von vorneherein in der Planung berücksichtigen sollte. :)

LG :)
 

Frogsta

Active Member

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Huhu und Willkommen bei uns im Forum :winke
 

Maikäferchen

New Member
Danke :)

Mit dem Visum ist zumindest schonmal die Hürde geschafft das wir wissen welches wir beantragen. Höchstwahrscheinlich wird es auf ein Investorenvisum hinauslaufen.

"Notlösung" falls das nicht klappen sollte wäre das mein Mann ein Arbeitsvisum beantragt. (Er arbeitet in einem sehr gefragten Bereich und bekommt so schon oft Angebote in den USA zu arbeiten)
Aber lieber möchten wir dort so wie hier in DE eine eigene Firma aufbauen. :)
 

zerogs

Well-Known Member
Hallöchen, ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und natürlich :willkommen
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo und herzlich :willkommen

Arbeitsangebote aus den USA bedeutet nicht automatisch, dass die Firmen gewillt sind ein Visum zu sponsorn. Aber zu Euren Ideen könnt Ihr ja auch an der Greencard Lottery teilnehmen. Die Teilnahme ist immer kostenlos :)
 

kashalita

Member
willkommen! : ) habt ihr schon genauere pläne, wohin ihr wollt?
 

Maikäferchen

New Member
Natürlich heißt es nicht das wir das Visum auch garantiert bekommen. ;)
Werden uns da auch nochmal eingehend von jemanden beraten lassen der sich auskennt. :)

Wohin steht noch nicht wirklich fest. Hängt halt auch davon ab wo es strategisch klug wäre sich mit dem Unternehmen zu platzieren wenn das dann so alles klappt. :)
Es gibt ja noch so so vieles vorab erstmal zu klären... ^^
 
Oben