Hallo - schon laenger in den USA

bienchen

Member
Halloele an alle :winke
Ich lebe schon seit fast 10 Jahren in den USA. Erst ein Jahr also Aupair auf dem J1 und dann seit fast 8 Jahren als Student (erst 4 Jahre Bachelor, 3 Jahre Master und dann ein Jahr OPT). Im Herbst werde ich mein PhD Studium beginnen.

Ich freu mich sehr, das Forum gefunden zu haben, um sich auszutauschen, aber auch, um eine ganze Menge Fragen beantwortet zu bekommen
 

Kelly

Well-Known Member
Halloele an alle :winke
Ich lebe schon seit fast 10 Jahren in den USA. Erst ein Jahr also Aupair auf dem J1 und dann seit fast 8 Jahren als Student (erst 4 Jahre Bachelor, 3 Jahre Master und dann ein Jahr OPT). Im Herbst werde ich mein PhD Studium beginnen.

Ich freu mich sehr, das Forum gefunden zu haben, um sich auszutauschen, aber auch, um eine ganze Menge Fragen beantwortet zu bekommen

Hello and Welcome
du wohnst seit fast 10 Jahren hier und hast dich angemeldet um Fragen beantwortet zu bekommen??? Ich bin auch 10 Jahre jetzt hier, cant say I have any. So, shoot :-)
 

bienchen

Member
Momentan lebe ich in Suedlforida, wo ich momentan OPT mache. Im Sommer gehts aber in die Naehe Chicagos fuer meinen PhD. Vorher hab ich fuenf Jahre lang in Neu England gewohnt und dann nochmal zwei Jahre in Kalifornien.
 

bienchen

Member
Hello and Welcome
du wohnst seit fast 10 Jahren hier und hast dich angemeldet um Fragen beantwortet zu bekommen??? Ich bin auch 10 Jahre jetzt hier, cant say I have any. So, shoot :-)
Ja, ich weiss. Liegt vielleicht auch daran, die ich immer noch auf einem F1 Visa hierbin und da sind manche Sachen echt manchmal ein bisschen tricky.
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Momentan lebe ich in Suedlforida, wo ich momentan OPT mache. Im Sommer gehts aber in die Naehe Chicagos fuer meinen PhD. Vorher hab ich fuenf Jahre lang in Neu England gewohnt und dann nochmal zwei Jahre in Kalifornien.

Welche Uni? Northwestern oder NIU (da Du "in die Naehe von..." sagst, denke ich mal nicht, dass es Loyola oder U of C ist)? Oder eher was kleineres wie North Central oder Wheaton?

Nicht, dass ich neugierg waere. :)
 

frollein pampel

Well-Known Member
Herzlich :willkommen im Forum!
ich bin auch gar nicht neugierig - wohin in die Nähe von Chi-Town soll's denn gehen? Bzw. was bedeutet Nähe? Nähe im europäischen Sinne, das wäre ja dann Northwestern. :) oder doch Urbana-Champaign? DeKalb?
Mein Partner kommt aus Chicago, genauer gesagt aus Northern Suburbia. Er hat an der UoI at Chicago studiert und auch danach noch einige Jahre in der Stadt gelebt.
Ich liebe Chicago!
 
Oben