Hallo, liebe Menschheit!

cornuta

New Member
So.... nun wollte ich mich auch mal vorstellen. ABER: Zu erst, ein herzliches Dankeschön an alle hier, die sich die Arbeit machen, ihre Erfahrungen zu teilen. Bin ja nun erst seit gestern dabei, aber ich konnte schon SOOOO viel erfahren. Wahnsinn! Danke dafür.

Meine Name ist Alex, 34, aus dem hohen Norden. 2007 im Urlaub in Chicago habe ich mein bestes "Souvenir" EVER kennengelernt.:juheeVor zwei Tagen dann wieder am Skypen und.... "honey, I'm sick of this sh***! Get your butt over here... Let's get married!" Jetzt, wo same-sex marriages sich wohl mehr und mehr durchsetzen und offenbar auch die Akzeptanz dafür steigt, wollen wir also den Schritt wagen und ich möchte "rüber machen". :usa Nach Savannah, GA.

Visa, ist natürlich noch nicht vorhanden, allerdings wurden die Bestimmungen für gleichgeschlechtliche Beziehungen denen von verschieden geschlechtlichen gleichgestellt, so dass er jetzt die Petition ausgefüllt hat. Vielen Dank für die Informationen die ich hier finden konnte. Dann heißt es jetzt also Daumen drücken. Wir hoffen darauf in 2 Jahren mit der Sache durch zu sein. Ist das realistisch? Ich bin jedenfalls SEHR gespannt was ab jetzt alles so auf uns zu kommt und freue mich auf den Austausch hier! Sorry, nun wurd's doch was viel für ein erstes "Hey y'all!". Schönen Sonntag euch allen!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Moin Moin cormuta und herzlich :willkommen

wenn ihr CR-I macht und die Formulare wirklich unglaublich korrekt ausfüllt, könnte es sogar weniger als 12 Monate dauern :)
 

cornuta

New Member
Dankeschön euch beiden!!!

wenn ihr CR-I macht und die Formulare wirklich unglaublich korrekt ausfüllt, könnte es sogar weniger als 12 Monate dauern :)

WOOT! Damit hatte ich nicht gerechnet. Dann hängen wir uns mal rein!!! Vielen Dank für die Info! :-)

middlestreet - Euch auch alles, alles Gute!!!
 

zerogs

Well-Known Member
Ein herzliches Willkommen auch von mir ;) Hoffe bei euch klappt alles reibungslos :)
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Herzlich :willkommen im Forum und Glückwunsch zur Hochzeit, Alex!

Viel Glück mit dem Visumsprozess. Ezri hat es ja schon gesagt, mit etwas Glück seid ihr schon in einem Jahr vereint. Wo habt ihr denn geheiratet, wenn ich fragen darf?
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
:willkommen im Forum :winke
 

cornuta

New Member
Ich glaube da gab's ein Mißverständnis (schreibt man das noch mit "ß"???:ohno) Ich habe vor 2 Tagen den Antrag bekommen. Wir sind also noch GAAAAANZ am Anfang der spannenden Reise. Wir würden wahnsinnig gerne in Savannah, GA heiraten, ABER in GA ist es noch nicht durch. Momentan am court. Es bliebe noch Chad's Heimatstaat, Illinois, wo es seit Juni erlaubt ist. Viele appeals sind momentan beim Supreme court angekommen, aber irgendwie fühlt der sich nicht zuständing... Generell gilt, dass es auf der Federal Ebene vollständig der Ehe angeglichen ist, aber die Staaten selbst entscheiden dürfen ob sie es legalisieren. Vorerst ist entscheidend, dass es auf Bundesebene anerkannt wird und damit die Visabestimmungen erfüllt sind. Atlanta sollte in nächster Zeit ein Urteil fällen, wie man hört und bislang wurde der "ban" als nicht mit der Verfassung übereinstimmend aufgehoben. Die Chancen stehen also sehr gut, dass es mit Georgia klappt und bis wir die Papiere, Petitionen und Visas zusammen haben, können die sich auch Zeit lassen. Wir möchten natürlich so schnell wie möglich, aber... wir haben keinen Zeitdruck
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Na dann wuensche ich euch alles Gute, erstmal bei der Heirat und dann mit dem Visumsprozess
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Warum auf die Rednecks warten? Heiratet in Illinois oder wo auch immer es Euch gefaellt, und dann macht Ihr irgendwann in Savannah eine Commitment Ceremony mit Euren Freunden. Problem solved. :)
 
Oben