Hallo aus Sued-Kalifornien!

Johannes

New Member
Hallo an alle,
will mich auch kurz vorstellen - Johannes (29), wohne mittlerweile seit ueber 5 Jahren in meinem persoenlichen Paradies San Diego und wuerde mich mittlerweile als Auswanderer bezeichnen obwohl ich noch auf einem H1B Visum hier bin. Fuer mich fing alles mit einem Study Abroad hier in San Diego 2006 an und ich wusste sofort dass ich wieder hierher zurueckkomme und nun bin ich nach meinem Masterstudium 2009 mittlerweile wieder hier.

Ich habe ein kleines Nebenprojekt gestartet und einen Blog/Portal mit Tips zum Studieren, Arbeiten und Leben in den USA erstellt um allen daheimgebliebenen zu helfen evtl auch den Schritt zu wagen - ueber die Jahre habe ich gemerkt dass viele von uns aehnliche Traeume in uns haben aber nur die wenigsten sich das ganze verwirklichen koennen. Das soll nur mein kleiner Beitrag sein um jedem, der mal mit dem Gedanken gespielt hat hierherzukommen, den Schritt leichter zu machen. Das ganze steckt noch in den Kinderschuhen, freu mich aber immer ueber Feedback: LiveAbroad | Tips zum Studieren, Leben und Arbeiten in Amerika

Sonnige Gruesse aus Kalifornien!
Johannes
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Johannes und herzlich :willkommen

Ich habe ein kleines Nebenprojekt gestartet und einen Blog/Portal mit Tips zum Studieren, Arbeiten und Leben in den USA erstellt um allen daheimgebliebenen zu helfen evtl auch den Schritt zu wagen - ueber die Jahre habe ich gemerkt dass viele von uns aehnliche Traeume in uns haben aber nur die wenigsten sich das ganze verwirklichen koennen.

Genau deswegen gibt es dieses Forum hier. Hier bekommen die User ganz direkt von anderen Usern mitgeteilt, wie das Leben drüben so ist, wie man überhaupt rüber kommt und auf was man achten muss.
Im Gegensatz zu einem Blog kann in einem Forum ganz individuell auf Fragen eingegangen werden und entsprechend beantwortet werden und wer mag, der kann zumindest für einen Small Talk den Chat benutzen ;)

Achja, das Forum selber verfügt auch über eine Blogfunktion :D
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Huhu :winke Willkommen bei uns :blumen
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Perfektes Wetter? Hab gerade gehoert, dass an der Westkueste eine Hitzewelle ist. 46 bis 53 Grad Celsius. Da hab ich lieber Regen.
 

Johannes

New Member
Hitzewelle Ja - ist aber alles halb so schlimm in Strandnaehe, das betrifft mehr die Wuestengegenden um Palm Spring, Las Vegas, Death Valley etc. Hier war s auf jeden Fall wie fast immer angenehm warm ;)

Hatte den Blog auch nur kurz erwaehnt, viele meiner Freunde daheim freuen sich immer Beitraege, Diskussionen und Geschichten aus Kalifornien zu lesen und bei der Gelegenheit will ich auch einfach die Tips einbauen, die mir zwangslaeufig in den letzen Jahren gekommen sind waehrend ich mit den Behoerden oder auch einfach nur dem Alltag hier gekaempft hatte. Werd das Forum hier aber auf jeden Fall auch nutzen, hat beides seinen Platz
 
Oben