Hallo aus der Schweiz

Mike.B

New Member
Hallo zusammen

Ich bin Mike, 29 und komme aus der Schweiz.

Ich war schon mehrfach mit einem Studentenvisum (J1) in den USA, durfte dort arbeiten und diverse Urlaube verbringen. Mit dem Thema auswandern beschäftige ich mich nun seit fast 10 Jahren. Bei der Greencard-Lotterie habe ich diesen Herbst zum ersten Mal mitgemacht.

Da das mit der Greencard unter Umständen ewig dauern kann, sehe ich das Investorenvisum als Alternative.

Wie gesagt ist mir bewusst, dass man die Greencard schon nach einem Jahr, aber auch nach über 10 Jahren noch nicht gewonnen haben kann. Trotzdem würde es mich interessieren wie lange es bei den Greencard-Gewinnern unter euch bis zum Gewinn gedauert hat.

Bei den Personen welche mit dem Investorenvisum ausgewandert sind, würde mich auch interessieren (falls ihr bereit seid dies preiszugeben) wie hoch eure Investition war, um das Investorenvisum zu erhalten. Da gibt es ja Informationen von 30‘000$ bis zu einer Million. Daher wäre ich froh mal ein paar Referenzwerte zu hören. Klar, der Betrag ist auch stark von der Branche abhängig - ein paar Referenzwerte wären trotzdem toll.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Grüezi Mike und herzlich :willkommen

Greencard-Gewinner halten sich nicht sehr lange im Forum. Die einen wandern erfolgreich aus, die anderen kommen erfolgreich retour (aber nicht mehr ins Forum) und die dritten lassen den Gewinn verfallen und sich hier auch nicht mehr blicken. Aber du kannst dich hier ja mal eintragen, wenn du magst Greencard Lottery 2025 - Mit dem Pink Cadillac
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moin und :willkommen

Es gibt keine feste Summe für das Investorenvisum (mit Ausnahme des EB-5). Einen Case mit weniger als 100'000$ wird schwierig zu begründen sein, kann aber potentiell funktionieren wenn deine Geschäftsidee bzw der Pitch überzeugt. Nach oben sind logischerweise keine Grenzen gesetzt aber da das E2 ein Nonimmigrant Visa ist, kannst du - sofern Geld keine Rolle spielt - eher auf das EB-5 gehen, wobei es hier längere Wartefristen gibt.


Cheers, :winke
der Admin
 
Oben