Guten Tag

andre

New Member
Hallo Guten Tag

ich bin neu hier und suche kontakt zu leuten die schon in den usa leben ,und die mir vielleicht helfen
würden ,kontakte zu arbeit gebern zu finden ,oder mir helfen würden weil ich schon hier selbstständig bin dieses auch dort um zu setzten was man dafür erfüllen muß und so weiter

mfg
andre
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Andre und herzlich :willkommen

ich habe Deinen Beitrag abgekoppelt, weil er nicht zum Thread paßte, zu dem Du diesen Beitrag geschrieben hattest.

Um in den USA leben und arbeiten zu dürfen, braucht man ein entsprechendes Visum bzw. die Greencard, jede Menge sachliche Infos dazu findest Du hier: Visa & Citizenship - ohne Visum geht nichts!
Detailiertere Infos kannst Du entsprechend erfragen, wenn Du weißt welches Visum für Dich in Frage käme und vor allem, wenn Du mehr von Dir selber erzählen würdest. Welche Ausbildung hast Du? Mit was bist Du selbständig etc.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Hallo Guten Tag

ich bin neu hier und suche kontakt zu leuten die schon in den usa leben ,und die mir vielleicht helfen
würden ,kontakte zu arbeit gebern zu finden ,oder mir helfen würden weil ich schon hier selbstständig bin dieses auch dort um zu setzten was man dafür erfüllen muß und so weite
Was moechtest du denn?..einen AG finden oder dich selbstaendig machen?

Fuer einen AG zu finden musst du einen entsprechenden beruf haben..fuer selbststaendig kaeme das hier in Frage..

Visas for Treaty Traders and Treaty Investors

oder hier im mForum mal rum-lesen..
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
:willkommen bei uns, Andre. Und viel Spass beim Stoebern.
 

andre

New Member
Danke für eure antworten
ich habe eine lehre zum kfz mechaniker gemacht,selbstständig bin ich seit ca 10 jahren ,erstes habe ich eine eigene werkstatt gehabt,jetzt seit ca 7 jahren bin ich im bauwesen tätig fliesen und alles was so anfällt,ich mache eignetlich alles
wo genau ich ihn möchte wieß ich noch nicht werde erstmal im mai rüber fliegen

mfg

andre
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Andre,

ich kann nur sagen: "Angenehmen USA-Urlaub. Da siehste wenigstens schon mal ein winziges Eckchen vom Land." :byebye

Was das Auswandern angeht, daß geht leider nicht so einfach. Als erstes muß ein Visum her. Bleibt man einfach so in den USA, ist das illegal. Wer sich illegal in den USA aufhält, der kann z.B. keinen Führerschein machen. Wer erwischt wird, wird ausgewiesen und bekommt eine Einreisesperre, die durchaus lebenslänglich sein kann.

Was für ein Schulabschluß hast Du denn? Wenn Du einen Realschulabschluß hast, kannst Du an der Greencard Lottery teilnehmen. Die Teilnahme selber ist kostenlos. Wenn Du eine gute Geschäftsidee hast und ein Sümmchen zusammengespart hast, kannst Du ein Investorenvisum beantragen und Dich in den USA selbständig machen. Der Nachteil am Investorenvisum ist, daß Du das Land wieder verlassen mußt, wenn das Geschäft nicht funktioniert oder Du zu alt zum Arbeiten bist.

Das Buch sagt mir gerade nichts, aber generell wird da auch nicht mehr drin stehen, wie in den einschlägigen Foren (wie dieses hier) zu diesem Thema :)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
wo genau ich ihn möchte wieß ich noch nicht werde erstmal im mai rüber fliegen
Mach das....wo soll's denn hin gehen..?


ich habe ein buch geschenkt bekommen von kai blum (alltag in amerika)
kennt einer das
Ja vom Hoeren-sagen...und man muss nicht alles glauben was dort steht..auch bei TV-sendungen ist nicht alles richtig..der Eindruck den man sich selber macht ist unbezahlbar..
 

zerogs

Well-Known Member
Auch von mir ein herzliches und warmes :willkommen

ich habe ein buch geschenkt bekommen von kai blum (alltag in amerika)
kennt einer das

Ja das Buch haben meine Frau und ich uns auch zugelegt! Die Infos sind allesamt echt gut und es ist auch nicht grad langatmig geschrieben! Ich finde die Tipps auch recht hilfreich und wenn mehr potentielle Auswanderer das Buch lesen würden würde es auch viel weniger von diesen Blindgängern geben die einfach mal so auswandern und dann ratz fatz auf der Schnautze liegen.

Wer weitere Infos zum Buch will....ich beantworte gerne diverse Fragen^^

PS: Wir können vllt doch früher los wie gedacht :usadie Großmutter meiner Frau macht anscheinend den Schirm zu.
 
Oben